Kraftstoffspeicher ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kraftstoffspeicher undicht am 1.8 er 1982

(@jasmin35)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

habe folgendes Problem. An meinem Kraftstoffspeicher läuft hinten wo die kleine Schraube ist Benzin raus. Habe jetzt die Schraube herausgedreht und eine kleine Dichtung drauf gemacht, einen kleinen Dichtring. Jetzt hält es im Moment. Meint ihr das ist gut so oder soll ich ihn auswechseln?

Hätte noch einen zuhause liegen mit folgender Teilenummer. Die Nummer lautet 0438 170 027 ist von Bosch. Meint ihr der passt für 112PS 1.8 EZ 1982...

Würde gerne fahren am Wochenende zum wechseln brauche ich eine Grube oder Bühne sowas habe ich aber nicht. Meint ihr mit dem Dichtring kann ich weiterfahren?

Vielen Dank

Grüße

Jasmin

Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren

Hallo Jasmin,

das Membran ist undicht. Die Bohrung im Gehaeuse ist da um Luft entweichen / zufuehren zu koennen wenn das Membran sich bewegt. Wenn du die Bohrung abdichtet, kann die Luft nicht entweichen und entsteht Gegendruck.
Das hat mehrere ungewuenschte Folge.

Also: jam, vorueber kann man da mit fahren aber irgendwann wird die Riss/das Loch im Membran groesser und demzufolge wird mehr Benzin austreten. Reparatur ist nicht moeglich. Da hilft nur ersetzen.

Die ... 027-er von Bosch ist aber genau die richtige für deinem 1.8-er. Die kannst du also einbauen.

MfG

Erik

AntwortZitat
(@jasmin35)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

vielen Dank für die aufschlußreiche Hilfe. Werde das Teil dann so bald es geht ersetzen. Hoffe nicht das die Gewinde vom Kraftstoffschlauch beim abdrehen beschädigt werden. Denke mal die sind verdammt schwierig zu öffnen. Hoffe das alles gut geht.

Gruß jasmin

AntwortZitat
Teilen: