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Kraftstoffleitungen für originalen EG Motor

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,

mir ist bewußt, daß dies ein Forum der Golf 1 Original Fraktion ist.
Trotzdem möchte ich hier meine Frage stellen, da beim Bau/Biegen
der Kraftstoffleitungen Probleme habe.

Vom Tank bis kurz vor dem kleinen Loch, welches die Benzinleitungen
vom Unterboden in den Motorraum führt, möchte ich Kunifer Leitungen
mit 6 mm Innendurchmesser verbauen.

Bei Sandtler gibt es nun einen Hochleistungsschlauch 3000 (Katalog
S.395). Dieser wird allerdings nur in Dashgrößen angeboten. Hatte vor
einigen Tagen mit einer Firma in Melle/Osnabrück telefoniert, die mir
hierzu ein Angebot mit Edelstahlanschlüssen gemacht haben.

Jetzt habe ich hierzu nur ein paar Fragen: beim Motor handelt es sich
um einen originalen (und der soll auch so bleiben) EG Motor mit nachge-
rüstetem Euro 2 Wurmkat. Kann ich nach dem Teilstück mit 6mm Innen-
druchmesser auf 8,73mm gehen? Dort wo die Leitungen in die Verbinder
eingepresst werden, geht der Durchmesser dann auf 5mm Innen zurück.
Andere Alternative wäre Dashgröße 4 mit 5,56mm Innen. Allerdings würden
dir Übergänge dann nur noch 3mm betragen.

Hat das schon mal jemand so gebaut oder kann mir jemand sagen, ob so,
wie beschrieben noch genügend Sprit am Mengenteiler ankommt und ob
das schädlich für die Kraftstoffpumpe ist?

Bitte um Hilfe

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß

Tobias Kluge


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Tobias,
ich hab bei meinem 77er GTI die Leitungen als Meterware in Stahl gekauft,nach der alten Leitung gebogen und dann an den Enden jeweils gebördelt.
War relativ easy und ist absolut wie original.

Gruß Jochen


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 717
 

Moin,

hab´s wie Jochen gemacht. War echt pipifax.

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
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