Kein Lautsprecher i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Lautsprecher im Armaturenbrett Golf 1 Bj.1979

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,
ich hätte da eine Frage und zwar habe ich einen `79 Golf 1 GLS und die gelochte und nicht die Ausführung mit dem herausnehmbaren Gitter im Armaturenbrett. Ich habe das Farzeug im absolutem Original Zustand erhalten und habe festgestellt,das sich darunter leider gar kein Lautsprecher befindet.Wollte aber einen nachrüsten.Habe dazu mein Handschuhfach ausgebaut und konnte dabei sehr gut mit der Taschenlampe zum Einbauplatz leuchten.Dabei ist mir aufgefallen, das irgendwie gar keine Vorrichtung für einen ovalen Lautsprecher vorhanden (dachte da an Befestigungspunkte oder so).
Vielleicht kann mir dazu einer einen Tipp geben, wie die Lautsprecher damals von "unten" angeschraubt oder montiert wurden .
Bin für jeden Beitrag dankbar, den dies ist mein noch einziges kleines Problem, das andere an den Golf habe ich alles schon gemacht und in 14 Tagen steht das H-Kennzeichen an und da möchte ich halt alles fertig haben :-).

Liebe Grüße Bernd

Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo Bernd,

ich habe ein "76-er" GTI. Also Armaturenbrett mit herausnehmbaren Gitter.
Dafuer habe ich fuer Jahre zurueck mal ein original Blaupunkt Lautsprecher erworben. Der Lautsprecher kam mit eine "Ω" formige Klemmbuegel.
Die brauchte ich nicht, weil mein Lautsprecher ja im Armaturenbrett geschraubt wird.
Vielleicht ist die Klemmbuegel fuer Armaturenbretter mit gelochtes Lautsprechergitter gemeint?
Seh mal nach ob es moeglich ist ein Lautsprecher von unten fest zu klemmen mit so eine Klemmbuegel. Wenn ja, den Klemmbuegel muesste ich noch haben, kannst du von mich uebernehmen gegen Versandkosten.

Mfg

Erik

AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Als keine "&#937" geformte Klemmbuegel natuerlich aber geformt wie eine Griegische Omega. So ungefaehr:

[code]
___
/ \
| |
_\ /_

[/code]

Mfg

Erik

AntwortZitat
Teilen: