Bei den T3 Bussen ist es ja auch nur eine "handfeste" Vermutung von mir,
aufgrund von Bildern aus dem Internetz.
Vielleicht stimmt aber beides, ein Teil weißer Golf 1 für die Fahrbereitschaft,
und die Umstellung auf weiß beim Umbau von Bundespost auf Telekom.
Das schließt einander ja nicht aus.
Wenn ich mal nachprüfbare Infos zur Farbgebung bekomme, maile ich.
Gruß Jan S.
Hallo Tobias,
hast Du den Golf gekauft, oder hat sich das erledigt?
Gruß Jan S.
Hallo,
hier nun einige Bilder..wenn auch in Sch...Qualität.
Rückbank und hintere Seitenverkleidungen wurden höchstwahrscheinlich eingebaut und Gurte nachgerüstet. Farbe der hinteren und vorderen Türverkleidungen ist aber identisch. An der B-Säule sind keine Gummiabdeckungen-hier ist eine dicke Schraube mit 2 Abstandshaltern montiert..sieht so aus, als wäre dazwischen vielleicht ein Gitter fixiert worden?!
http://s3b.directupload.net/file/d/1594/nncohkce_jpg.htm
http://s1b.directupload.net/file/d/1594/hae5i5zf_jpg.htm
http://s1b.directupload.net/file/d/1594/vixher6j_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1594/rnsowzu5_jpg.htm
http://s1b.directupload.net/file/d/1594/mpsiojbj_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1594/37wbeegz_jpg.htm
Falls die ausgetauschten Innenraumteile nicht mehr vorhanden sind, wird es sicher äußerst schwer Ersatz zu finden, oder?!
MfG Tobias
Hallo,
>Falls die ausgetauschten Innenraumteile nicht mehr vorhanden sind,
>wird es sicher äußerst schwer Ersatz zu finden, oder?!
Kommt darauf an, was genau Du mit dem Einser tun möchtest.
Wenn´s ein originales "Postmöhrchen" werden soll, ist bis
zur B-Säule schonmal alles bis auf den fehlenden Gummiboden richtig.
Das ist viel wert, denn die Gurte sind relativ selten und teuer.
Den Boden hat Classic-Parts neu (sehr teuer), oder Du schnitzt Dir was
oder hast Geduld bei der Suche. Der Gummiboden war auch im Caddy verbaut.
Die Rückbank halte ich für nachgerüstet, sieht nach 70er Jahre aus.
Näheres wissen evtl. der Ausstattungsaufkleber oder die M-Codes im Brief.
(Die Gummiabdeckung, die ich meinte, ist im Dom hinten.)
Man müsste Bilder von der B-Säule haben, wo im normalen Golf
die Halteschlaufen angeschraubt sind. Da könnten Spuren einer Trennwand sein.
Die hinteren Seitenverkleidungen aus einfacher Presspappe lassen sich einfach nachbauen,
habe ich gerade gemacht. Die originale Kofferraumbodenplatte hat derzeit jemand
in einem anderen Golf1 Forum zu verkaufen.
Ein Gittergestell ohne Netz hätte ich übrig, bei dem Unterbau müsste man mal schauen.
Mindestens ein Muster hätte ich da.
Aber auch so sieht der Diesel ganz brauchbar aus, nur ein paar Kampfspuren hat er.
Könnte man sicher nach ein paar Reparaturen auch so fahren.
Gruß Jan S.
Hallo Jan,
Vielen Dank für deine Hinweise.
hatte dir eine Email geschickt, wo ich die Stelle unter den Halteschlaufen abfotografiert habe. Wenn ich den Golf nehme, dann wird er auch wieder original rückgebaut- aber ich will ihn nicht restaurieren- lediglich aufarbeiten und technisch in Ordnung bringen...man kann die Gebrauchsspuren der Zeit ruhig sehen...ich will keinen wie aus dem Ei gepellten Postgolf..das passt irgendwie nicht...natürlich soll es keine Möhre werden, wo nichts funktioniert. Vielleicht sind ja die Fehlteile noch vorhanden- das wäre natürlich schön. Ich denke auch, die Substanz ist nicht die schlechteste- Rost hat er wirklich kaum. Laufleistung: 173.000 km.
MfG
Hallo Tobias,
Du hast eine sehr große Email auf Deiner Gmx Adresse.
Laufleistung 173tkm klingt gut.
Auf dem Foto von der B-Säule kann ich nicht viel erkennen, die Schraube
gehört dort jedenfalls nicht hin. Die Angaben im Brief wären interessant.
Gruß Jan S.
Hallo Jan,
danke für die Bilder! Ich denke mal, wenn der Preis stimmt, werde ich wohl zuschlagen- im Netz sind ja kaum noch Überlebende zu entdecken. Als ich mir 2002 einen Postpolo 6N zugelegt habe, standen noch einige Caddy 14d und Golf 1 der Post auf dem Lagerplatz - die scheinen ja nahezu komplett ausgestorben zu sein in der Behördenausführung.
Ich schreibe morgen mal, ob ich ihn kaufe und was mit dem Brief ist.
MfG
Hallo,
es werden überhaupt immer weniger Golf 1 Diesel angeboten,
und der Erhaltungszustand ist meist nicht mehr der beste.
Daß die Diesel auch mit Euro 2 Kat nicht in die Feinstaubzonen dürfen, ist ein echter Nachteil.
Aber Verbrauch, Wartungsfreundlichkeit und Ersatzteilpreise sind prima.
Wegen den fünfstelligen "C" Tachos, könnten es bei diesem Postler
allerdings auch 273tkm oder mehr sein...
Gruß Jan S.
Jan S. schrieb:
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> Daß die Diesel auch mit Euro 2 Kat nicht in die
> Feinstaubzonen dürfen, ist ein echter Nachteil.
?????
Nartürlich dürfen Diesel mit Euro 2 Kat in die Feinstaubzonen, bitte Euro 2 und E2 nicht verwechseln, E2 endspricht Euro 1 (es gab Schadstoffarm A,B,C,D,E und E2)
Hallo,
@Jan: Da hast du Recht..aber dann sind es sicher 217.300 km ;). Habe den Tacho so wie meinen GL-Tacho abgelesen....
Bin mit meinem Diesel mit roter Plakette immer in die Innenstädte rein und in Hannover wurde auch schon mal danach geschaut- aber da beanstandet niemand was, sobald eine Plakette klebt...Musste nur im Fahrzeugschein die Umschlüsselung zeigen...
MfG
Hallo,
500 EUR Festpreis soll der Wagen kosten- sonst lässt er ihn stehen, bis er vergammelt ist. Es gibt keinerlei post-spezifische Innenraumteile dazu, weil das Auto vom aktuellen Besitzer schon so gekauft wurde, wie er jetzt ist und das es mal ein Post-Golf war, war dem Besitzer auch nicht bekannt. TÜV ist abgelaufen, Auto ist aber voll fahrbereit - sämtliche Papiere vorhanden.
So richtig überzeugt von dem Wagen bin ich nicht bei dem Preis...
MfG Tobias
500,-€ sind inortnung wenn er nicht völlig weggegammelt ist.
Wenn die Kunstlederrückbank inortnung ist bring sie noch einern 50ziger.
Denn Gummiboden bekommt man bestimmt noch von jemanden der auf Teppich umgerüstet hat.
Und wie schon gesagt wurde Preiswerte Diesel werden seltener.
@Rudi:
Ich präzisiere: Das bringt nur die rote Plakette.
Und die ist bereits ab Januar 2009 in Dortmund und Hannover nutzlos.
In Frankfurt, Köln und München ab 2010, ab 2012 überall.
Wenigstens senkt der Kat die Steuern.
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500 Euro ist nicht viel. Es kommt aber natürlich darauf an,
ob und welche Reparaturen für den Tüv und Fahrbetrieb nötig sind.
Das müsste vor Kauf geklärt sein.
Gruß Jan S.
O.K., so war das gemeint.
In Frankfurt soll es sogar nochschneller kommen, dafür kann man sich in FFM für "nur" 120,-€ eine Aussnahmegenemigung ausstellen lassen. >:D<
Hallo,
EDIT: Bilder entfernt
Gruß Jan S.