Ja, auch wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe will ich es jetzt doch aufgeklärt haben ob ich einen echten 83er GTI oder nur einen umgebauten habe. Ich hoffe ja das beste;-)
Könnt ihr mir da eine sichere Antwort geben...
Fahrgestellnummer ist: WVWZZZ17ZDW350146
gruß Max
Hallo Max,
nein, an Hand von nur die Fahrgestellnummer geht das nicht. Nur VW kann das wenn du eine Fahrzeug-Identitaets-Urkunde bestellen wurde.
Es gibt zwei moeglichkeiten nach zu schauen ob du ein echte GTI hasst oder nicht.
1. Ist den Typ-Aufkleber noch im Kofferraum verklebt (oder hasst du das Service-Heft noch)? Schreib mal im Forum herein was da drauf steht.
2. Wenn nicht gib mal deine Motorkennbuchstaben und Nummer und Getriebe Kennbuchstabe und Nummer (sind beide eingeschlagen). Kann dann mal nachsehen op die von Produktionsdatum her zusammenpassen oder nicht. Wenn ja, vermutlich (aber auch nicht mehr als vermutlich) echter GTI, sonnst kein echter GTI (weil umgebaut).
Mfg
Erik
Hilfsbereite VW-Händler können Dir die gleichen Daten, die auf der Urkunde stehen auch als einfachen Ausdruck geben.
Grüße, Dirk
Hallo Max,
habe nachgeschaut, du hast einen GTI.
Wie wärs mit einem Bild?
Gruß, Harry
Ist Lhase Grün metallic.
War original mal Weiß und das ist er auch noch im Motorraum und im Innenraum.
Gruß Max
Max schrieb:
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> Ist Lhase Grün metallic.
> War original mal Weiß und das ist er auch noch im
> Motorraum und im Innenraum.
dann würd ich den Motorraum und den Innenraum in Lhasa überlackieren lassen, ist (wahrscheinlich) billiger, weil weniger Fläche zu lackieren, und außerdem ist Lhasa-Grün schicker als Alpin-Weiß, aber das ist geschmackssache...
Hallo Max,
Ein Hildesheimer , gar nicht weit weg.
Wieso ist da noch viel Arbeit dran? Sieht doch gut aus.
MFG
Peter
^^Außen hui innen Pfui...
Das Bild trügt, aus dem Innenraum wurde vieles rausgerissen. Der Vorbesitzer war der Meinung, dass das Auto dadurch besser wird... Naja, die meisten Teile sind wenigstens vorhanden.
Und dann nochmal zum Lack er ist zwar fast komplett Rostfrei aber unten am Heckblech ist er doch durch, dieses müsste der Lackierer dann ersetzten. Außerdem bilden sich auch schon kleinere Rostblasen unter dem Lack.
Weiß wird er weil ich weiße GTIs irgendwie schick finde außerdem original^^
Gruß Max