Von mir auch Congratulations! Echt eich Schmuckstück was du da jetzt besitzt!
Noch eine Frage: Mir wurde geraten, ein solches Fzg noch möglichst bald einer Hohlraumversiegelung zu unterziehen, vor allem, wenn es auch im Winter gefahren wird, da der Rostschutz damals noch nicht so gut war wie heute. Wer hat so was schon mal gemacht und was muss man dabei beachten (Anbieter, Versiegelungsprodukt, Methode, Garanteileistungen nachher usw.)?
Frage, hast Du vor mit dieses Auto im Winter zu fahren? Wenn nicht, also wenn nur im Frühjahr + Sommer damit gefahren wird, und dann nur bei schönem Wetter, dann ist eine nachträgliche Hohlraumversiegelung [u]auf[/u] [u]der[/u] [u]Schnelle[/u] nicht unbedingt notwendig.
Fett von "Mike Sanders" scheint sehr gut zu sein.
Hallo,
ich würde in jedem Fall umgehend eine solche Versiegelung durchführen (lassen), da die Fahrzeuge werkseitig nicht sehr effektiv geschützt waren. Ich selbst habe mit dem von René schon angesprochenen "Mike Sander's Korrosionschutzfett" sehr gute Erfahrungen gemacht, ähnlich effektiv und leichter zu verarbeiten sind die Fluid-Film-Produkte - Informationen gibts hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Allerdings würde ich eine solches Fahrzeug wie den 1,6er 4-türer GTI nicht im Winter fahren. 😉
Gruß Sebastian
Hallo,
auch von mir Glückwunsch! Was hast du für diesen Traum zahlen müssen?
Gruß
Nils
Sorry das ich den alten Artikel noch mal raus krame!
Ist das Prospekt oben ein deutsches oder eins für die Schweiz? (wegen dem silbernen Grill statt rot, der fehlenden MFA und den Sitzmuster)
Deutsch, Sondermodell 4 Türen, Ausstattungsmerkmale sind anders als beim normalen GTI.
Gruß Jan S.
Außerdem ist da ein 1,6L-EG-Motor drin, deshalb hat der sowieso keine MFA. War ein nur wenige Monate produziertes Sondermodell, der einzige 4-türer GTI mit dem EG-Motor. 😉
Gruß Sebastian
Und ich such die ganze Zeit die Mglk das so zu sortieren das die Artikel wo der letzte Beitrag aktuell ist oben sind (eigentlich doch techn. gar nicht schwer - geht in fast allen anderen foren auch?!)
Wenn man das will, geht das schon, hier wurde es bisher nicht gewollt.
Der Nachteil ist eben, daß Uralte Themen wegen einem einzigen Kommentar
wieder ganz nach oben gewürgt werde und dann aktuelle Themen auf Seite 2 und 3 verdrängen.
Abonniere also das Thema, das Dich interessiert.
Dann bekommst Du sofort Infos, falls in der Richtung noch was passiert.
So bin ich auch hergekommen.
Gruß Jan S.