@Pascal, wie ich schon geschrieben hab, in der Speed war zu lesen das nur 6 Golf ``928´´ gebaut sind, keine 11.
Rene´
@Pascal, vom Sciwago wurden laut Günther Artz 52 Stück gebaut.
Oliver
Hallo Oliver!
Irgendwo auf einer Scirocco-Seite habe ich mal nen Link auf eine Sciwago Seite gefunden, dort war eine Sciwago-Liste wo teilweise sogar die Mailadressen der Besitzer von ca 25 dieser Wagen verzeichnet waren...
Leider konnte ich die Seite im Web gestern nicht finden.
Sepp
Hallo Rene!
Es sind vom Golf 928 11 Stück gebaut worden das weis ich aus zuverlässiger Quelle und zwar von Günter Artz persönlich und von H. Plinske ( das war Der Ingenieur von Artz der die Ideen von Artz Technisch umgesetz hat). Und von zwei Italienern wurden dann die Wagen gebaut.Ich interessiere mich schon seit 18 jahren für die Firma Artz und fahre selbst ein Wagen von ihm.Günter Artz selber fährt selbst noch eine Umbau von sich (Mercedes 500E als T-Modell)!
mfg Pascal
Hallo Pascal,
dann kannst du doch sicher herausbekommen, welche Armaturenbretter im Golf Cabrio Speedster verbaut wurden?
Der Eigner eines solchen Speedsters sucht da nämlich noch Informationen, weil sein Wagen ziemlich leergeräumt ist 😉
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian
Ich kann mir schon denken welchen Wagen du meinst, Mario Weber hat mich mal drauf angesprochen, wenn der das ist!! Denn gehört da ein altes Armaturenbrett rein in braun!!
Bei denn Speedster wurden beide Armaturenbretter verbaut, Der erste Speedster wurde ende 79 anfang 80 gebaut der letzte ende 82!
Pascal
Hallo...
Habe ein Nordstad Golf angeschaut bei einem grossen VW sammler im Deutschland. Er hat das Fahrzeug dahmals selber neu gekauft .... verkauft en in 2004 wieder zuruck gekauft.
Sehr schon um zu sehen und ganz special
grussen
Mark
Hallo Pascal,
okay, ich gib mir geschlagen. Wenn Du höchstpersönlich mit Günter Artz darüber gesprochen hast, dann kannst Du nur recht haben. Von diese 6 Stück gebaute hab ich nur aus der VW-Speed, und manche ``Fachblätter´´ nimmen´s historisch gesehen manchmal nicht so ganz genau.
Gruß, Rene´
Hallo Tim,
ein Bekannter besitzt einen Artz Golf und hat ihn die letzten Jahre restauriert. Brauchst du Infos oder warum fragst du?
Gruß
Tobias
Da habe ich ja eine kleine Welle lausgelösst. 🙂
Eigentlich suche ich ja nur so einen Golf, wer jemanden kennt der so einen Wagen besitzt und einen Kontakt herstellen könnte wäre schön.
Es wurden definitiv 11 Gölfe verporscht, ich bin mir nicht sicher, meine aber das es nicht nur 2 Antriebsausstattungen (PS) gab sondern auch welche mit und ohne US Stossfänger und mit großen und kleinen Rückleuchten gab.
Gruß
Tim
@ Pascal
Hi,
kanst du mir Infos zu der Versteigerung in Frankfurt geben ?
War der schwarz ? War das ein Autohaus ? Wann war das ? Versteigerer ? Preis ? Ersteigerer ?
Danke und Gruß
Tim
Hallo Tim!
Die 11 Stück vom Golf 928 wurden nicht in einem Jahr gebaut! Daher auch die verschiedenen Ausführungen. die ersten mit Chrom Stossstangen und kleinen Rückleuchen (Bj 79) und später mit Kunststoff Stossstangen und großen Rückleuchen. Die Technik von Porsche dem Bj endsprechend, daher die verschiedenen Modelle.
zu deiner Frage, die Farbe kenn ich nicht,Der Wagen gehörte einem Reifenhändler der Pleite gegangen ist( der Wagen gehörte zur Geschäftsmasse). es war mitte 2004. Versteigert durch einen Konkursverwalter. zu dem Rest kann ich die leider nichts sagen.
mfg Pascal
Danke Pascal,
der Reifenhändler war die Firma Knöpfel aus Neu Isenburg, Farbe schwarz.
Gruß
Tim
Wer Interesse hat an einem Jetta Cabrio der klickt:
&imgrefurl= http://www.markt.de/rheingau-taunus-kreis/Fahrzeuge/Autos/categoryId,1101000000/suche.htm&usg=__uqnPeZ841SZ5X01_j-Eoq9AwwnY=&h=87&w=116&sz=4&hl=de&start=18&um=1&tbnid=6vU-QcF5etduGM:&tbnh=65&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3DJetta%2BCabrio%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D 1"> http://bilder.markt.de/images/2009062715/3ce5069c/thumbnail_0.jp g" target="_blank">http://bilder.markt.de/images/2009062715/3ce5069c/thumbnail_0.jp g"/> &imgrefurl= http://www.markt.de/rheingau-taunus-kreis/Fahrzeuge/Autos/categoryId,1101000000/suche.htm&usg=__uqnPeZ841SZ5X01_j-Eoq9AwwnY=&h=87&w=116&sz=4&hl=de&start=18&um=1&tbnid=6vU-QcF5etduGM:&tbnh=65&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3DJetta%2BCabrio%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1