Hallo Miteinander,
ich hab nen 83er Golf C, 1.6, Automatik. Der bläst morgens beim Starten, also wenn er ca. 7-8 Stunden gestanden ist, blaue Wolken hinten aus dem Auspuff raus. Ist das ein Ölproblem? Zylinderkopfdichtung, Vergaserseinstellung?
Könnt ihr mir da weiterhelen. Und was würde sowas kosten? Können die VW-Werkstatten so was überhaupt noch? Oder gibt's vielleicht Spezialisten?
gruß
chris
Könnten vielleicht die Ventilschaftdichtungen sein, mal auswechseln bzw. auswechseln lassen, zum letzterem besser eine Freie Werkstatt den Auftrag geben. (billiger)
Gruß
auch meiner meinung nach ist liegt es am ventilschaftdichtungen. Wenn es dich nicht stört dann lassen
holy schrieb:
-------------------------------------------------------
> auch meiner meinung nach ist liegt es am
> ventilschaftdichtungen. Wenn es dich nicht stört
> dann lassen
Holys Meinung, nur zwischendurch mal nach Öl gucken, bzw. nen bissel im Auge behalten ob es schlimmer wird. Der blaue Rauch sieht "schlimmer" aus wie ist, es geht dabei vielleicht ein Tropfen Öl flöten.
... und es verkokt den Brennraum, die Zündkerzen etc... . Man muss halt mal den Ölverbrauch messen. Wenn es 1 L auf 1000 km ist ist es natürlich noch im Rahmen. Wenn es aber dann 3 Liter werden sollte was getan werden. Wenn es nur die Ventilschaftabdichtungen sind würd ichs machen/machen lassen. Ich hab damals 100 Euro bei meinem Golf 2 1.8 bezahlt. Denke dass das vertretbar ist. Solange sich der Ölverbrauch aber im Rahmen hält kannste weiterfahren.
Gruß, Tobias
muchos gracias für die antworten...
zur zeit sind es wirklich nur 1 liter öl auf 1000 km...
mach mir doch etwas sorgen ... aber siehe thread weiter oben ...