Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1975

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,

Also zwei Themen und zwei Probleme.

1.) MKB/ FA 1,1L nimmt zeitweise (alle 4-5km) kein Gas mehr an und geht dann aus.
oder wenn aus höheren Drehzahlen die Kupplung tritt gehr das Fzg ebenfalls aus.
Kennt jemand das Problem und wer weiss was es ist.

2.) Es gibt zwei unterschiedliche Türholmverkleidung (schwarz/schmal) über der Türverkleidung. Passen die Türverkleidung vom Cabrio???? gibt es da Unterschiede???

Grüsse

Zitat
(@remarc81)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

Hallo! Fahre auch den 1,1l Motor. Hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Ich gehe davon aus, dass vorher alles richtig eingestellt war? Prüfe mal das Abschaltventil am Vergaser. Beim Einschalten der Zündung hörst du ein deutliches "Klicken". Eigentlich sollte der Motor bei einem Defekt aber auch gar nicht mehr anspringen. Das war bei mir jedoch nicht der Fall. Sprang an, ging aber beim Auskuppeln aus. Fazit: eine gebrochene Sicherung. Die andere Sache wäre mal insbesondere die Leerlaufdüse zu reinigen. Ich hatte einen kleinen Flusen dranhängen und schon lief der Motor nicht mehr richtig. Wichtig ist wirklich das alles zu prüfen, bevor man sich an Zündung, Vergaseeinstellung etc. zu schaffen macht. Wenn der Motor vorher lief, liegt der Fehler meist woanders, denn am Vergaser verstellt sich so leicht ja nichts. Viel Erfolg, Marc

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo,

zu Deiner zweiten Frage: Die Verkleidung für die Fensterbrüstung [i]kannst[/i] Du auch vom Cabrio nehmen. Original sah sie beim 75er aber etwas anders aus - ab Modelljahr 1977 gab es eine neue Oberflächenstruktur, die sich meines Wissens bis zum Ende gehalten hat. Die frühen Golf hatten eine gröbere Maserung, litten aber leider unter der Krankheit, dass die Verkleidungen durch Sonneneinstrahlung aufquollen und/oder rissen. Da dürfte es inzwischen nahezu unmöglich sein, noch guten Ersatz aufzutreiben. Selbst bei der späteren Version muss man u.U. schon länger suchen, um makellose Exemplare zu finden.

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

zur ersten Frage: Prüf den Unterbrecherkontakt auf richtige Einstellung, der Kunststoffgleiter und auch die Kontaktflächen verschleißen schnell.

Neue Teile aus "Made in Sonstirgendwo" müssen manchmal schon nach 300-500km nachgestellt werden, egal ob Bosch, Beru oder Bremi dransteht. Die originalen habe ich manchmal bis 50tkm ausgequetscht und die Motoren liefen nach jeder Einstellung mindestens 15tkm sauber damit, bis der Kunststoff fast vollkommen aufgebraucht war.
Kontakte prüfen hatte ich in einem anderen Thema auch schon mal geantwortet und ein neuer Kontakt hat tatsächlich Abhilfe gebracht.
Typisch sit, dass der Motor kalt mit Choke gut läuft und bei Erwärmung mit immer weniger Choke immer schlechter bzw. garnicht läuft. An der Ampel bleibt er nur mit Choke an. Es fühlt sicvh wie Spritmangel an, auch wenn genug Sprit vorhanden. Nur der Zündzeitpunkt passt nicht mehr zur angesaugten/eingespritzten Menge Kraftstoff. Wenn die Kontaktflächen fast nicht mehr getrennt werden, weil der Kunststoff verschlissen ist, gibt es natürlich auch keinen Zündfunken mehr und der Motor springt nicht mehr oder schlecht an.

Gruß
Christian

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

werde das mal alles kontrollieren. Motor war komplett zerlegt alles ist neu aber wirklich alles. Vergaser war in der Ultraschall Reinigung etc.
Hatte erst den verdacht der Kraftstoffpumpe da die Pumpe nach der ersten Probefahrt
undicht geworden ist also auch die neu gemacht. Aber wie schon gesagt alles ist Super dann plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an und geht aus. Manchmal springt er sofort wieder an oder ich muss so 20 sekunden warten.

Aber was soll´s nach ca. 1200 Std arbeit in diesen Golf kommt es auf die letzten Stunden auch nicht mehr an......... 😉

AntwortZitat
Teilen: