Golf 1975 Startprob...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1975 Startprobleme

(@btrunken)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

So das Wetter wird LANGSAM schöner und die Autos fangen langsam an wieder auf die Strasse zu kommen. Nun zu meinem Problem in der Hoffung das mir jemand helfen kann bzw einen Tipp geben kann. Wenn mein Golf kalt ist springt er sofort an. Sobald der Wagen warm ist dauert es ca. 5-10sek bis er anspringt läuft dann auch für ca. 5 Sek sehr unruhig Was kann das sein ?

Golf 1 Bj 1975 1,1L MKB ist FA

Grüsse

Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

moin,moin

hast du mal deine starterklappe geprüft,sprich die start automatik
wie verhält er sich wenn er warm ist,läuft er da gut?

mfg dennis

AntwortZitat
(@btrunken)
Wenig aktiv
Themenstarter  

Tach, es betrifft nur das Starten wenn der Wagen angesprungen ist sich 3-5 sek geschüttelt hat ist alles Tip Top bekomme das auch nur mit Pumpen des Gaspedals zu laufen.

Grüsse

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
klingt nach Dampfblasen - sind die Kraftstoffschläuche i.O. oder noch die von 1975? Wenn sie schon älter sind, kann Ersatz nicht schaden. Bitte nicht "irgendwelches" Schlauchmaterial kaufen, es muss "Benzinfest" sein. Alternativ könnte auch Kraftstoff nach Abstellen des Motors in den Ansaugbereich gelangen und dort verdampfen. Aber mit dem FA - Motor und dessen Vergaser kenne ich mich nicht im Detail aus. Ich könnte mir - sofern vorhanden - ein defektes / undichtes Abschaltventil vorstellen. Wenn es komplett offen bleibt, läuft der Motor im warmen / heißen Zustand aber merklich nach, wenn man ihn abstellt.

Tschüss Frank

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Ben,

hast Du noch den originalen Vergaser dran mit einem Zulauf und ohne Rücklauf am Vergaserdeckel? Dann müsste zwischen Benzinpumpe und Vergaser ein Y-Stück sitzen, an dem der Rücklaufschlauch angeschlossen wird. Je nach Ausführung ist entweder das Loch im Y-Stück für den Rücklauf kalibriert=verengt, oder unmittelbar dahinter sitzt im Rücklaufschlauch ein Kalibrierstück. Fehlt die Verengung, kann es zu den Symptomen kommen. Das Y hat die Nummer 056 127 561mit engem Rücklauf, 058 127 561 ohne Verengung. Beide noch erhältlich

Bei dieser Bauform ist ein schlechter Warmstart mehr oder weniger normal, denn der Vergaser sitzt nur mit einer Bakelitdichtung auf dem Flansch, die späteren haben einen Gummiflansch und ab 1979 sogar ein Abschirmblech.

Gruß
Christian

AntwortZitat
(@btrunken)
Wenig aktiv
Themenstarter  

Hallo,

@ Frank: Abschaltventil ist i.o. Schläuche sind alle neu.

@Christian: Ich habe keinen Rücklauf am Vergaser sondern ein Y-Stück habe aber das Kalibrierstück aus einen anderen Vergaser (der soetwas am Deckel hat) in den Rücklaufschlauch hineingesteckt ich denke das müsste reichen oder??

Danke schonmal für eure Antworten

Grüsse Ben

AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi

Moin,

habe das gleiche Problem bei meinem 75er. Ist aber ein 1,6L FP. Habe auch ein Y-Stück. Welchen Innendurchmesser hat denn das Stück? Oder muss ich auf ein Y-Stück mit Verjüngung zurückgreifen?
Und warum kommt es gerade im Warmstart zu diesem Phänomen?

Gruß
Clas

AntwortZitat
Teilen: