golf 155 erste seri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

golf 155 erste serie

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

mein 155 lässt sich in der verlinkten produktionstabelle nicht wiederfinden: die fahrgestellnummer beginnt mit 1592 anstatt mit 155A . wenn man das ignoriert, kommt man anhand dieser tabelle http://www.golf1-ig.de/golf/facts/period_sn/1980.php dazu, dass das auto im september 1979 gebaut wurde.
weiss jemand, ob das timmen kann, auch wenn die FG mit 1592 beginnt? wenn ja, wär es eigentlich zu schade, ihn auszuschlachten, wie ich vorhatte. er hat erst 50.000 auf der uhr und steht in der garage, weil ein A8 im kofferaum geparkt hat...


   
Zitat
(@holyshit)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 82
 

Hallo

nur eine vermutung: Hast du im brief gekuckt oder am blech?
kann sein dass irgendwie der 9 ursprunglich ein 5 war? und der 2 ein Z.
So ein Fehler kann leicht bei der Administration reinkommen, besonders wenn einmal der Brief verloren gegangen ist

1592=155Z ?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich hab im brief gekuckt: der originalbrief vom 2.04.1980 liegt mir vor. was wäre, wenn es ein 155Z wäre?


   
AntwortZitat
(@holyshit)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 82
 

hallo,

ich habe mich mit dem 155Z geirrt, der macht wohl kein Sinn :-((
Kannst du vielleicht deine FG-nr bekanntgeben? dann geht es viellecht einfacher

deine sollte eigentlich irgentwie so aussehen:

WVWZZZ15Z A(oder B) W(oder b oder K) dann 6 nummer

hast du auch hier: http://www.golf1-ig.de/golf/facts/id/index.php gekuckt?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

die nr. ist: 15928015xx
der liste http://www.golf1-ig.de/golf/facts/period_sn/1979.php zufolge würde er aus dem märz 1979 stammen und wäre nach meiner meinung durchaus erhaltenswert. was meinst du?
das erklärt aber noch nicht, warum er erst im april 80 seine EZ hatte.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

März 79 gebáut und April 80 erst zugelassen?? IIIh dann hast du dir ja nen Ladenhüter angelacht...;o) Ich finde ihn auch erhaltenswert.


   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Um Gottes Willen, komm bloß nicht auf die Idee, diesen Golf zu schlachten!
Ich habe anhand der Fahrgestellnummer mal in meinen Unterlagen nachgesehen... Du hast da eines der ältesten Cabrios überhaupt! Er wurde im März 1979 gebaut, also ALLERerste Serie!
Das mit der Fahrgestellnummer hat schon seine Richtigkeit. Bis zum Modelljahr 1979 hatte sie nur 10 Stellen, ab Modell '80 dann 17. Die "159" am Anfang Deiner Nummer besagt, dass es sich um einen Typ 15(5) aus dem Modelljahr 1979 handelt. Da das Cabrio erst 1979 auf den Markt kam, hatte es nur ein paar Monate noch die FIN nach altem System - es wurden vermutlich nur ca. 6000 Stück von der Sorte produziert!
Ich denke nicht, dass davon viele überlebt haben... Dein Cabrio ist wahrscheinlich eins der 50 bis 100 ältesten noch "lebenden", würde ich mal schätzen! Überleg Dir das mit dem Schlachten lieber noch mal 😉

Gruß,
Jörn


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo!

Diese Beiden Modelle sind 79 auf den Markt gekommen, wenn wo einer mit der 10 stelligen Fahrgestellnummer auftaucht ist der unbedingt zu sichern!

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ist ja gut. die FG hat nur 10 stellen. und ich sehe ein, dass ich ihn nicht schlachten darf... das stellt mich aber vor ein neues problem: wo kriege ich die teile her, die ich brauche?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

wer ihn also erhalten will möge mich anrufen - siehe fahrzeugangebote...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich habe auch noch ein 80er Golf Cabrio und kenne das Problem mit den Ersatzteilen. Bei VW leider fast nichts mehr zu kriegen, ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem VW Classicpartscenter gemacht. Ist wahrscheinlich bei euch bestens bekannt. In Bonn gibt es noch einen VW Entfallteiledienst vielleicht kann der dir helfen.


   
AntwortZitat
Teilen: