Grad im großen Auktionshaus gefunden, finde ich beeindruckend den km Stand, meiner hat grad mal 214tkm und schaut (noch) schlechter aus als der.
Viele Grüße,
Thomas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150106267726&fromMakeTrack=true
Hallo,
Da bin ich mal gespannt für wieviel der weggeht.Gestern hat man mir den selben Wagen nur als 4türer angeboten mit 164000km, selbe Farbe auch innen.
Für 50€
Gruß Peter
Na für nen 50er hast den wohl gekauft oder?
gruß, Thomas
Hallo.
Also, für diesen Kilometerstand sieht der Golf wirklich noch beachtlich gut aus! Respekt, falls dieser wirklich echt ist! Mir kommen ehrlich gesagt leise Zweifel auf, ob der Kilometerstand wirklich original ist???
Sehen Sitze, Pedale und das Lenkrad wirklich noch so nach annähernd 800.000 km aus?
Ich habe es schon in einem 84er 2er Golf erlebt, dass der Tacho zwischendurch mukte und mal den einen oder anderen 10.000er Kilometerschritt von einem Kilometer auf den anderen machte.
Das dieser KM-Stand jedoch durchaus realistisch sein könnte, hat der silberne 83er 1.000.000 km Golf von H.D Gehlen aus Duisburg vor einiger Zeit bewiesen. Jedoch sah dieser, soweit ich weiß, selbst bei ordentlicher Pflege nicht mehr so gut aus, wie der Grüne hier.
Also ich als Käufer würde mir auf jeden Fall beweisen lassen wollen, ob der KM-Stand echt ist. (Scheckheft, TÜV-Berichte...)
Falls orignal, steht einer neuen Rekordfahrt wohl nichts mehr im Wege... 😉
P.S. Weiß jemand, ob der silberne 1.000.000 KM Golf noch läuft?
Hallo Jörg,
der 1.000.000km-Golf hat einen neuen Besitzer (auf der Startseite ganz hinunter scrollen):
http://www.golfsrudel.at/
Gästebucheintrag nicht vergessen!
Hallo,
die Pedalgummis kann man ja leicht wechseln. Ich kenne einen GTD mit über 400 000 km, da ist vom Kupplungspedalgummi fast nichts mehr übrig. 😉
Aber es stimmt schon, auch Lenkrad und (Vorder-)Sitze sehen nicht unbedingt nach einer solchen Laufleistung aus.
Gruß Sebastian
Mir fallen nur die beiden grünen Streben hinter dem Grill auf. Glänzen sehr verdächtig. Normal waren die Mattschwarz. Selbst wenn das Schwarz im Laufe der Zeit runterwittert dürften die Streben nicht so glänzen. Ich würde speziell auf "Neulackiert" achten, wenn ich den besichtigen würde.
Den GTD mit über 400000 kenne ich auch, der ist mit dem Pedalgummi durch den Tüv gekommen, 90 Prozent sind noch da! Sebastian, du übertreibst etwas:).
Grüße, Jörn
Man darf auch nicht vergessen, das ein Wagen mit 800 000km auf dem Tacho pro Jahr ca 32000km , und pro Monat ca2667km abspulen mußte.
Dh fast nur Langstrecke, also wenig ein und aussteigen, das schont die Sitzwangen.
Der CL 4türer der mir angeboten wurde hat nur 164000 km also nur 6560 km pro Jahr knapp 500km pro Monat ,also fast nur Kurzstrecke, die Sitzwangen sind total platt und verschlissen.
Mein 83er GTI hatte als ich ihn kaufte 202000km auf dem Tacho, 12JAHRE abgemeldet, die Innenausstattung 100 % heile , weil 1Hand und vom Anzugträger gefahren und das nur Langstrecke.
Mein Bekannter hat von einer alten Dame einen 1Hand Pirelli GTI gekauft, 24Jahre zugelassen mit nur 116500km. Der Fahrersitz ist stark verschlissen , der Beifahrersitz auf den Nähten leicht offen.
Also meine ich nicht nur der Kilometerstand entscheidet über den Zustand der Innenausstattung.
Wer nur Kurzstrecke oder auch Stadtverkehr fährt der Bremst und Kuppelt auch öffter als ein Langstreckenfahrzeug was nur Autobahnen sieht.
Und Langstrecken haben weniger Motorverschleiß wie 3km zum Brötchen holen.
MFG
Peter
ich finde den zustand auch noch ziemlich gut für so viele km....
könnt mir auch vorstellen das der tacho nicht mehr so takko ist und vorgesprungen ist. War bei mir mal so und ich konnte nirgends indizien finden das da wer manipuliert hat
es grüßt der phil
Ich denke auch, dass man sich, wenn man auf Rekordfahrt aus ist oder auf Autos mit hoher Laufleistung steht wie ich, den Kilometerstand beweisen lassen muss. Vielleicht ist der Verkäufer ja drauf aus mit so einer seltenen Laufleistung aus diesem Zustand noch einigermassen Geld rauszuschlagen.
Ich fahre auch ca. 30.000 - 35.000 km im Jahr und die sind echt schnell drauf. Halte selber das noch für normal (naja, bins ja auch nicht anders gewohnt). Wenn ein Wagen halt sein ganzes Leben diese jährliche Laufleistung bekommt dann sind solche km-Stände durchaus drin. Schauen wir mal, für welchen Preis der weggeht.
Gruß, Tobias
@Tobias Montag - zum Thema Kilometerstand:
Ich habe drei Extremfälle im Kundenstamm:
Audi A6 2,5 V6 TDI, Alter: 2 Jahre - KM: 250.000
Passat 3B TDI, Alter: 3 Jahre - KM: 420.000
Golf IV 1,9 TDI, Alter 1 Jahr - KM: 110.000
Der Passat + Golf sind mit den 1. Motoren, Getrieben + Kupplungen unterwegs. Der A6 hat letzte Woche einen AT-Motor bekommen.
Hi,
interessantes Angebot, leider tut sich nichts, so dass ich befürchte der Wagen geht günstig weg.
Die Bilder zeigen , hier muß ganz schön geschraubt werden.
Mal sehen für was er weggeht .
Gruß
C. Roll