Hallo,
der Wagen schaut klasse aus!! Aber der Preis....
Hier der Link:
Gruß
Björn
Motorraum !!!!!! Der Ölmesstab und der Verschlußdeckel vom Ausgleichsbehälter sind schonmal nicht original aus 1983 !!!!!
Jepp, und der Deckel auf dem Öleinfüllstutzen paßt auch nicht zu diesem Baujahr.
Gruß Sebastian
Vielleicht nicht 100%ig original, aber ein schöner ansporn ... so soll unserer auch mal aussehen, wenn er fertig ist.
Grüße
André S.
GTI war in der VW Scene Ausgabe 5/2005 Seite 144
Mfg M.A.
Aber €14.900,- ist doch mehr als der neupreis damals in 1983???
Schoner Wagen doch...
Gruss, Dennis D
Jochen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Motorraum !!!!!! Der Ölmesstab und der
> Verschlußdeckel vom Ausgleichsbehälter sind
> schonmal nicht original aus 1983 !!!!!
Sebastian Heiss schrieb:
-------------------------------------------------------
>Jepp, und der Deckel auf dem Öleinfüllstutzen paßt auch nicht zu diesem Baujahr.
Alles peanuts, dieses Auto ist top! (Nur viel zu teuer:D) Dann reden wir doch nicht über ein nicht originaler Ölmesstab und ein paar nicht originale Verschlußdeckel, also ich bitte Euch...
@Dennis, der damalige Neupreis in Deutschland mußte so um die 20.000 D-Mark gewesen sein, sind also 10.000 Euro...
Gruß, René
Hallo René,
ich weiß nicht, ob das alles Peanuts sind. Der "neue" Ölpeilstab paßt meines Wissens nicht in die "alte" Führung, das heißt, da müssen noch andere Modifikationen oder zumindest eine Motorrevision stattgefunden haben.
Vor allem paßt das nicht zu den originalen Reifen von 1983.
Gruß Sebastian
Hallo,
der Ölpeilstab paßt, außer es ist der kurze drin. Mein Pirelli 9/87 hat aber auch schon den langen gehabt. Trotzdem ist der Peilstab nicht der originale. Am meisten stören mich jedoch die an der Hutablage an der Seite sichtbaren Fasern, geht das bei einer mit Keder? Sollte ein potentieller Käufer drauf achten das es die originale ist. Der Wagen scheint mit Neuteilen ohne Ende in diesen Zustand gebracht worden zu sein, siehe auch den Aufkleber auf der Lüfterzarge. Und ein Motor sieht nach 127tkm irgendwie anders aus, der ist nicht nur gewaschen.
Jörn
Dennis Dremmen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber €14.900,- ist doch mehr als der neupreis
> damals in 1983???
>
> Schoner Wagen doch...
>
> Gruss, Dennis D
Sag das mal nem Brezelfahrer :-))
...da hab ich doch glatt noch ein schnäppchen gemacht.
aber irgendwie ist schon gut so. den ausdruck lege ich dann gleich für mein wertgutachten bei, dass der gute man dann gleich weiß wie die 1er gti´s so gehandelt werden 😉
und wenn der in mein wertgutachten nur die hälfte reinschreibt, wäre ich voll zufrieden.
gruß manne
da lacht doch mein "originales Herz"...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190078080909&fromMakeTrack=true
Sebastian Heiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo René,
>
> ich weiß nicht, ob das alles Peanuts sind. Der
> "neue" Ölpeilstab paßt meines Wissens nicht in die
> "alte" Führung, das heißt, da müssen noch andere
> Modifikationen oder zumindest eine Motorrevision
> stattgefunden haben.
>
> Vor allem paßt das nicht zu den originalen Reifen
> von 1983.
>
> Gruß Sebastian
Das mit den Reifen ist ganz einfach. 4 original ersatzräder von Pirelli´s zusammentragen und auf ein !!!!! Fahrzeug montieren 🙂
Originalität hin oder her, DER PREIS IST KRANK!!!
Olli