Hallo zusammen, für alle die es interessiert und ganz besonders für den Mario Albrecht.
Schaut doch mal auf die Seite: www.vw-racing.org Die Seite hat sich auf die Golf Limited spezialisiert und hat seit gestern auch einen Golf 1 GTI Bj76 in Neuzustand zu begutachten.
Das Auto steht in Österreich bei einem Händler in der Ausstellung und der Besitzer hat mir erzählt, das er sich mit Wolfsburg in Verbindung setzt ob sie Interesse für die Autostadt hätten.
Sollte Wolfsburg kein Interesse zeigen, würde er es sicher nicht unter 20.000Euro verkaufen.
Auf den Bildern sieht er wirklich top aus oder?
MfG Ludwig
P.S. Suche Information über Golf 1 Kompressor von der Firma Authal..Wer besitz so einen oder kennt einen der so etwas besitzt. Infos bitte an: golf1pirelli@freenet.de
Mich hat der GTI 1996 schon fasziniert. Er stand in der VW-Scene und auch in der Oldtimer-Markt 12/96. Es ist schön, wenn man neun Jahre später erfährt, das der immer noch lebt und vor allen Dingen immer noch wie neu ist.
Ich muß Mario aber recht geben, zum Fahren zu schade. Wenn ich so ein Fahrzeug hätte, ich wüßte nicht was ich damit soll, obwohl der Wagen echt ein Traum ist.
Gruß
Frank
Hallo,
also ich wollte hier noch mal eins erzählen und zwar, war dieser Wagen beim VW Forum 96 mit dabei stand neben meinen. Ich hatte die möglichkeit mich mit Wolle zu unterhalten. Er erzählte mir damals das VW diesen Wagen schon gerne haben wollte, aber nicht bereit war für diesen 7500Euro auf den Tisch zu legen.Er wollte sich hiermit nicht bereichern sondern nur seine Unkosten wieder rein holen.
VW wollte Wolle nur die hälfte geben, damit war er nicht einverstanden.Nun hat VW kein interresse mehr an diesen Wagen. Ich schätze den Wert auf vielleicht wenn einer unbedingt diesen Wagen haben möchte auf 10.000.Euro.Aber ehrlich gesagt, gehört solch ein Schmuckstück ins Museum. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich diesen Kaufen und VW in Wolfsburg spenden natürlich mit auflagen.
lg. an alle Liebhaber Freunde
Die Fahrgestellnummer des GTI in England beginnt mit 176 341.... Damit dürfte genug gesagt sein. Mario
Hallo,
wenn es der GTI ist der in Speyer stand dann scheint er verkauft zu sein, der Besitzername ist nicht identisch mit dem Aussteller in Speyer.
Da der jetzige Besitzer ja anscheinend schon nach ein paar Wochen verkaufen würde scheint der Wagen zum Spekulationsobjekt verkommen zu sein, irgendwie schade.
Gruß, Jörn
Hallo Jörn, der jetzige Besitzer hat den Wagen vor einigen Jahren für einen mehr als ordentlichen Preis gekauft, von dem aus ein weiterer Spekulationsgewinn schwerlich zu realisieren sein dürfte. Die Tatsache, daß der Wagen seit der Restaurierung so gut wie nicht bewegt worden ist, und in einem Autohaus ausgestellt war, sind weitere Belege dafür, daß der aktuelle Besitzer zu schätzen weiß, was er da hat. Vielleicht bist Du auf die falsche Fährte gelockt worden, weil der Besitzer bei dem Autohaus arbeitet, in dem der Wagen steht, und deswegen die Angaben nicht passen. So weit jedenfalls meine Informationen. Viele Grüße, Mario
Hallo,
laut der Vw-racing-org Seite gehört der Golf einem Michael Aberer. Schreib ich jetzt hier mal weil der Name da ja veröffentlicht ist.
Der damalige Restaurator ("Wolle") hat den Wagen im Herbst in Speyer zur Sonderausstellung selbst vorgestellt, ich bin selbst dort gewesen.
Deswegen finde ich das jetzt irgendwie merkwürdig das der Wagen schon vor Jahren verkauft worden sein soll.
Gruß, Jörn
Hallo Jörn, das stimmt allerdings, da gebe ich Dir recht. Vielleicht sind meine Informationen ja auch nicht richtig. Wenn Du selber da gewesen bist, glaube ich wohl, daß Du recht hast. Ich werde den Besitzer mal kontaktieren, weil ich gerne Informationen über das Auto und bestimmte Details hätte. Mal sehen, was daraus wird. Mario