Moin,
hast Du eigentlich mal versucht herauszubekommen, ob`s n´Pirelli ist?
(W64, oder W65 im Datenaufkleber, falls vorhanden...);)
Dann wären 500.-€ eine Frechheit....
Gruß
Jörg
...bevor hier mal wieder die Preise in Mondhöhe getrieben werden.....
>der Wert einer Sache ist mal die, die einer dafür zahlt.....
Und da gehts um Fakten:
-wenn einer sich das antut, will er verständlicgerweise einen gewissen Obulus haben, der ihm mMn auch zusteht!
Fakten:
-Auto steht seit 99; da dürften massive Standschäden zu erwarten sein.
-Motor läuft, soweit ich das verstanden habe, nicht....
-Karoarbeit steht an
-Basteleien beseitigen ist schwierig...
-Für Originalofreaks schwierig...
-Transport vom Stellplatz?!
Schlussfolgerung:
-egal ob Pirelli oder nicht> Fakten beachten!
-Für eine Restauration ist praktisch immer die billigste Basis die Beste....
Wenn hier jetzt alle erzählen wollen, dass Sie so endgeil sind für n Altmetallhaufen 5K zu legen.....
Bleibts mal am Teppich.. Und Nein, ich will das Dingen nicht....
joerg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> hast Du eigentlich mal versucht herauszubekommen,
> ob`s n´Pirelli ist?
>
> (W64, oder W65 im Datenaufkleber, falls
> vorhanden...);)
>
> Dann wären 500.-€ eine Frechheit....
>
> Gruß
>
> Jörg
Hallo Jörg,
es ist ein W65, aber leider kein Pirelli.
Ich habe etwas recherchiert und auf dieser Seite eine Erklärung dazu gefunden: http://vwtyp17.de/index1.htm
Meiner hatte den originalen Farbcode (LA3A) und ist ein GTI (171 334).
Ich habe den Brief übrigens gefunden! 🙂
Um das Thema hier noch abzuschließen, hänge ich noch ein Bild von ein paar Teilen an, die ich in der Scheune noch zum Auto gefunden habe.
Vielen Dank für alle die sich hier konstruktiv beteiligt haben, ihr habt mir sehr geholfen!
W65 steht für Pirelli. Der Code W65 müsste im ersten Brief unter Vermerke des Herstellers vorne an stehen und auf dem Datenaufkleber im Kofferraum.
Hallo,
er meint das W65 in der Fahrgestellnummer. Von daher ist es einer, aber nicht von den Produktionscodes her. Das ist ein roter GTI Auslauf (gewesen), auf dem Kleber dürfte 761 mit drauf stehen.
Auch bei einem Nicht Pirelli sind 500 wohl inzwischen eine Frechheit, so schlimm ist der Zustand dann ja doch nicht. Aber 5000 ist auch ein bisschen sehr übertrieben. Auch wenn der schwarze Teppich da ist, es bleibt das Sonnendach...
Grüße, Jörn
Ein Fahrgestellnummerpirelli...
Ich verstehe...
Hallochen,
wie selten sind die denn?
Viele Grüße Rycan
Hallo Rycan,
es wird etwas von ca. 4000 Exemplaren gemunkelt. Ob das stimmt, kann niemand mehr nachvollziehen.
Der "normale" GTI wurde ja ab Mai 1983 parallel zum "Pirelli" produziert und ab August gab es dann (ebenfalls parallel zum "Pirelli") diese "Auslaufserie", bei der nur bestimmte Farben und Ausstattungen bestellbar waren. So gesehen ist die "Auslaufserie" sicher seltener als jeder normale GTI oder "Pirelli". 😉
Gruß Sebastian
Nee Sebastian. Geht rechnerisch nicht. Gab max. 1000 W64 und 1000 W65 Fahrgestellnummernpirellis. 😉
Hi Jörn,
deswegen schrieb ich ja auch "gemunkelt". 😉
Gruß Sebastian
Hallo,
ich hoffe mal, das das mit dem Fahrgestellpirelli ein Witz sein sollte.
Und wenn nicht, könnte es theoretisch 9999 Fahrgestellpirellis geben.
Zusätzlich kommt noch dazu, das es auch Fahrgestellpirellis mit 50PS geben würde.
Noch ein paar Worte zum Preis.
Wenn der GTI optisch so bleibt wie er ist, muss er für 5000Euro 2 Jahre TÜV haben.
Wenn er komplett so bleibt, könnte es bei ebay mit einer schönen Beschreibung durchaus 1800 geben.
Gruß
Frank
Hallo,
muss jetzt auch noch was dazu beisteuern:
1. Ich schlage vor, dass "Fahrgestellnummerpirelli" zum Wort des Jahres gewählt wird - wenn Andreas nicht noch was neues einfällt.....
und
2. Es kann 10000 Fahrzeuge geben, die in der Fahrgestellnummer W65xxxx haben.
Schönen Gruß
JoachimQ
JoachimQ schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> 2. Es kann 10000 Fahrzeuge geben, die in der
> Fahrgestellnummer W65xxxx haben.
>
> ...
Ähhh - nö.
Da bei W656irgendwas Schluß war, können es nur knapp 6500 Fahrzeuge sein. 😉
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
ich meinte ja nicht die wirklich gebaute Zahl - es kann ja auch Lücken geben - sondern die
theoretisch mögliche Zahl aus mathematischer Sicht.
W640000 bis W649999 und W650000 bis W659999 sind jeweils 10000 theoretisch mögliche
Fahrgestellnummern und nicht 9999.
Schönen Gruß
JoachimQ