Hallo zusammen,
zu aller erst, ich bin neu hier und das ist mein erster Post. 🙂
Und nun aber gleich zum Thema:
Ich bin im Besitz eines Golf 1 GTI, Bj 11/83, 1,8 L mit ~270000 KM, den ich seit ca. '99 nicht mehr bewegt habe.
Das Auto stand die ganzen Jahre in einer Scheune und bis dahin lief er problemlos und einwandfrei.
Ich bin der 3. Besitzer des Wagens, leider finde ich aber den Brief nicht mehr... 🙁
Sonstige Dokument wie ABEs etc. sind vorhanden.
Da ich keine Zeit mehr finden werde das gute Stück wieder in Schuss zu bringen, überlege ich ihn zu verkaufen.
Jetzt hat mir ein "Kenner" 500 EUR dafür geboten, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das zu billig wäre.
Das Auto ist grundsätzlich glaube ich in einem guten Zustand (minimal Rost an der Karosse), abgesehen von den Sachen die nach 15 Jahren stehen sicherlich gemacht werden müssen:
- Benzinpumpe ist defekt
- Batterie neu
- Bremsen (Schläuche etc.) neu
- Reifen
etc.
Ich glaube es sollten aber keine gravierenden Sachen zu machen sein.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand mal die Bilder zum Auto anschauen würde und mir seine Meinung mitteilen würde, wie der Zustand eingeschätzt wird.
Ich habe nur ein paar Bilder im Thread hier verlinkt, die restlichen Bilder habe ich ganz am Ende vertext-linked 🙂
Original Innenteppich ist noch vorhanden.
Vielen Dank im Voraus!
Mist, ham se doch gemerkt dass ich nicht rechnen kann. Aber beim "Pirelli zählen" haben wir dann schon mal das erste Ergebnis: es gibt auf jeden Fall mehr W64 Fahrgestellnummernpirellis als W65. Und aus persönlichen Gründen bin ich dafür dass eine Kombination aus Pirelli und Fahrgestellnummernpirelli den doppelten Preis wert ist.
Und die 50 PS Versionen waren Anfängerfahrgestellnummernpirellis, billigere Anschaffung und mit 30 km/h weniger am Baum zerschellt...
Grüße, Jörn
Mei ist der scheee 🙂
Hey!
Schöner Spaß hier. 😀
Was hab ich gelacht.
Fahrgestellnummerpirelli...
Ich sehe schon die Leute die Suchanzeigen durchforsten nach 83er Gölfen, wo sie dann anrufen um nach der Fahrgestellnummer zu fragen. Und wenn sie einen haben, den dann billig auf GTI aufpimpen, und in der E-Bucht für 10000 anbieten als "Echter Pirelli" ^^
Hallochen,
da hat Andreas eine ganz schöne Lavine ins rollen gebracht. 😀
Dafür hat er ein blaues IG-T-Shirt mit dem Wort des Jahres aufgedruckt verdient.
Wie sieht es aus mit Aufklebern für die Heckscheibe, Typschilder Heckklappe,...?
Auf alle Fälle den Namen ( FGNP ) schützen lassen! 😛
Da werden auf Sebastian allerhand Fachfragen über Ausstattung und Originalität zu kommen. Das wird ein Nummernkauderwelsch vom Feinsten.
In welchen Farben gab es diese Ausführung und auch als Cabrio?
Viele Grüße und ein schönes WE,
Rycan
Hallo,
als Cabrio nicht, die hatten eigene Fahrgestellnummern. Aber Fahrgestellnummernrucksackpirellis könnte es geben. Ist halt die Frage wann der Jetta auf das "E" in der Fin umgestellt wurde.
Grüße, Jörn