Golf 1 Cabrio 1,6l ...
 
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Golf 1 Cabrio 1,6l 40er Weber Kühlkreislauf!?

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo alle zusammen,
habe mir auf mein 1,6l Motor 40er Weber geschraubt,nun steht er in der Werkstatt zum einstellen...das sind diese nun auch aber ich habe das Problem das dieses scheiß loch vom kühlkreislauf des vorherigen Vergasers immernoch jede menge wasser durchlässt...und ich weiß nich was ich da rein stopfen soll!Habe meine ansaugbrücke von dbilas, da ist extra ein anguss dran der das loch verschließt!
Neue dichtung dazwischen aber mir wurde gesagt das die normale dichtung dafür nicht reicht!Was kann ich da rein machen!
Bitte um hilfreiche Ratschläge!
MFG
Daniel


   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4301
 

Hallo Daniel,

da wird dir hier keiner helfen können, weil wir unsere Fahrzeuge original lassen und nicht umbauen.

Versuchs mal dort: http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Index
Die kennen sich mit sowas aus.

Gruß Sebastian


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Naja habe hier schon viele solche fragen gelesen über weber usw. da dachte ich frage ich auch mal nach...und mit in foren anmelden und so hab ich es nicht so...datenpiraterie und so...
aber vllt. hat ja doch noch jmd nen guten Tipp für mich...danke aber für die info 😉


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
in der Tat ist das hier ein Forum, was sich normalerweise mit Serien-nahen Gölfen beschäftigt, aber wie wäre es mit folgender Lösung:
Auf das offene Ende wo das Kühlwasser rauskommt, ein Kurzes Stück Schlauch, ein eingesteckter aus Alu gedrehter Pfropfen und zwei gute Schlauchschellen. Und gut ist.
Kann man auch machen, wenn z.B. unterwegs mal der Heizungskühler platzt.
B.z.W. Kannst du die beiden offenen Schlauchenden (es müßten ja beim ehemaligen 2EE Vergaser auch 2 sein) nicht "kurzschließen", also verbinden?
Hast du einen Motor mit Kennbuchstaben "RE" (72PS)?
Gruß.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also ich habe den MKB : EW ,75 PS hat er...und ich verstehe grade nicht...das Problem ist ja nicht einen schlauch zu dichten sondern ein Loch im Kopf,der durch die orginale ansaugbrücke den Vergasser mit Wasser gekühlt hat...nun ist durch die besagte dbilas ansaugbrücke das lock "verdeckelt" sage ich mal und es ist auch eine normale "papier" dichtung dahinter,das reicht leider nur nicht um den Wasserdruck zurück zu halten 🙁
danke schonmal 😉
LG
Daniel


   
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