Hallo,
bin grade in Hamburg in ner Seitenstraße langgefahren und als ich so rechts und links schaute sah ich einen weissen Golf 1 in einer offenen Garage. Als ich näher schaute fielen mir die Augen raus. 16.000 km auf dem Tacho und Karrosserietechnisch im sehr guten Zustand; weisser C ohne SSD. Fahrzeug ist auf Saison angemeldet. Kennt jemand den Besitzer oder besitzt ihn jemand aus der IG?
Gruß, Tobias
Sind solche "Stehzeuge" nicht langweilig?
Null Fahrtgeschichte, keine Macken + Blessuren, haben nichts erlebt - immer nur dumm rumgestanden...
Vollstes Mitleid für alle, die nie warmgefahren werden durften
spendet
Harald
Hi,
@ Harald:
ja, dass sag mal meinem AlltagsGTD (270.000 km, in meiner Hand 50.000 km in 1 1/2 Jahren). Ich liebe auch Autos mit hoher Laufleistung, die in ihrem Leben schon was erlebt haben, aber es ist doch erwähnenswert wenn so etwas auch noch rumfährt/rumsteht, und das nicht in einem Museeum. Mein Auto muss nicht perfekt sein, es soll im Moment auch einfach nur fahren. Natürlich finde ich es auch traurig wenn so ein Auto nie richtig bewegt wurde und es, mal sentimental ausgedrückt, nie seiner Bestimmung so richtig gerecht wurde. Aber gut bis sehr gut erhaltene Golf 1 findet man halt selten, v.a. die Basisausstattung C.
Gruß, Tobias
Weil ich so ein Technik-Fan (EA827) bin...was für `ne Maschine war drin?
wollte mal fragen wie viel so ein golf 1 cabrio im jahr an versicherung kostet
stephan schrieb:
-------------------------------------------------------
> wollte mal fragen wie viel so ein golf 1 cabrio im
> jahr an versicherung kostet
😎 ist diese Frage hier nicht ein bißchen an der falsche Stelle?;)
@ Rene`:
ist ein Automatik. Wie ich der Getriebeübersicht entnehmen kann gabs Automatik nicht für die kleinen Maschinen - also muss es der große Motor sein, bestimmt ein JB.
Hab aber nicht mit dem Besitzer gesprochen, da ich keine Zeit hatte und nicht an jeder Haustür klingeln wollte wem der Wagen gehört.
Gruß, Tobias
Tobias Montag schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Rene`:
> ist ein Automatik. Wie ich der Getriebeübersicht
> entnehmen kann gabs Automatik nicht für die
> kleinen Maschinen - also muss es der große Motor
> sein, bestimmt ein JB.
Das stimmt, Automatik gab´s nur für die großen Maschinen. Golf C = Breite Rückleuchten, ist im falle eines Benziners, wie Du schon schreibst Jot Bee, kann aber auch noch ein Diesel Golf gewesen sein, Diesel konnte man auch mit Automatikgetriebe bekommen.
Gruß,
WO in Hamburg steht denn der Wagen ???