Bericht Golf 1 GTI ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bericht Golf 1 GTI Pirelli + Golf 5 GTI Pirelli in aktueller VW Scene

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
mir ist nichts anderes bekannt, war nur beim "Pirelli" so und den gab es nur in "D". Aber dieser Code steht dann nicht auf dem Datenträger, dann muss dort "W65" stehen.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 506
 

Nicht, das ihr jetzt aneinander vorbei redet.
712 steht bei Pirellis nicht aufgefüht.


   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 506
 

Frank Weiß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und das "G" (17_ G_4)
> scheint für eine GTI - Sonderaktion jeglicher Art
> zu stehen, gesehen beim Trophy, GTI Plus ("F"),
> aber auch schon "H" (17_ H34).
>
> Tschüss Frank

Das "G" steht für Pirelli oder Trophy.
Verstehe ich das richtig, das das "F" für den GTI Plus steht? Das ist doch ein französisches Modell?
Und wofür steht das "H"?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ist ja auch geschrieben, dass es NICHT auf dem Datenträger steht.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 506
 

Frank Weiß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ist ja auch geschrieben, dass es NICHT auf dem
> Datenträger steht.
>
> Tschüss Frank

Ich stand grad geistig auf der Bremse. Wenn mans richtig liest, merkt man auch, das der Inhalt richtig ist.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank,

verstehe folgenden Satz nicht:

750/707/712: das steht nur außerhalb des Deutschlandmarktes drin (aber auch nur 707, 750, nicht 712).

707 und 712 sind die Bestellschlüssel im Verkaufsprogramm 1983

750 für Pirellifelge (vwTyp17)

diese Nummern stehen nicht im Fahrzeugbrief

Gruß Harry


   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 506
 

Hallo Harry,

das mit der 707 und 712 steht in dem Verkaufsprogramm drin, das stimmt. Bei einem Pirelli werden diese Zahlen aber nicht erwähnt. Wahrscheinlich, weil das schon das W64 bzw. W65 aussagt.

Die 750 steht für die Pirelli Felgen. Da der Pirelli die aber serienmäßig hat, sind die nicht als Extra aufgeführt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
also noch mal:
Deutschlandmarkt (Pirelli):
Es steht NUR "W65" auf Datenträger und im Brief.
(W65 umfasst 712 und 750)
(W64 umfasst 707 und 750)

Andere Märkte (Frankreich und Schweiz als Beispiel):
Es steht 707 und evtl. 750 oder 752 auf Datenträger und im Brief, wenn es sich um ein Sondermodell (Trophy oder GTI Plus) handelt.
GTI Plus hatte die Pirelli - Felgen (750) und Trophy die AVUS (752).

@ xl420:
das war etwas unglücklich geschrieben, mit "F" meinte ich Frankreich, also ich habe Datenträger gesehen, das waren GTI ('84 / E) aus Frankreich, da stand 171 H34 drauf. Ich vermute mal, dass es sich hier um den Rabbit - GTI handelt (nicht US !), also um den "abgespeckten" ohne MFA, A - Säulenverkleidung, normaler Teppich und Normalsitze (aber mit GTI - Bezugstoff). Bin mir aber nicht sicher.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 506
 

Zusatz:

712 (lackierte Anbauteile) gab es nur beim Pirelli und den gab es nur in Deutschland. Also dürfte bei keinem Golf egal aus welchem Land 712 auf dem Datenträger stehen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
so sei es. Es sei denn, jemand hat einen deutschen Pirelli in's Ausland überführt.... Aber dann steht dort auch nicht 712 sondern W65. Die 712 existiert nur fiktiv. Ich weiß nicht, ob die 82er 4 - türer diesen Vermerk hatten, aber das ist ein anderes Thema.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank,

wie lange hast du gebraucht um 200 FIN's zu überprüfen?

Gruß Harry


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
das ging recht schnell. Aber direkt Spaß macht es nicht....
Doch lernt man auch einiges, auf einen GTI für den Italien - Markt bin ich vor längerer Zeit mal gestoßen. Der hatte z.B. 171G34, 707, 751, 034, also andere Felgen und die Seitenblinker. Man bekommt einiges raus, sofern die Datenbank korrekt ist.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank,

darf ich mal Kontakt mit dir aufnehmen zwecks FIN's checken?

Gruß Harry


   
AntwortZitat
(@joern)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1543
 

Hallo,
ältere Leute gehen früh ins Bett, habe ja gestern Abend ne Menge verpasst.

Die 712 steht beim 4-türer GTI 82 drin.

Die 60 PS Motoren die 83 im Els... auftauchen, vielleicht alles Exportgölfe?

Das FH Getriebe wird ab Januar 81 geführt, wenn es GTI gab die es hatten vermute ich sind es 171 332 mit M 481.

732/738: mal wieder eine neue Idee: Eventuell das Sonderausstattungspaket Gasdruckdämpfer Heckklappe, Rückfahrleuchten usw.? Die 732/738 taucht ja bei fast allen 83er Gölfen auf, genauso wie 183/184/186. Ich denke es ist irgendwas banales was eigentlich serienmäßig war wie eben die Gurte in D.

Pirelli: mit so Aussagen "es gab den Pirelli nur in D" kann ich nicht so ganz "leben". Es scheint so das es im Export keine GTI mit lackierten Anbauteilen gab, aber zumindest Frankreich, England und Schweiz haben 17x G34 Modelle erhalten. Da der Pirelli in D keinen Namen hatte (für Rene: auch der englische Proskekt gibt keinen her) sind es für mich alles Sondermodelle.

Im fraglichen Zeitraum wurden 48000 DX Motoren gefertigt. Zieht man da 6000 Auslauf-GTI ab und 6000 Stück für Cabrio, Scirocco und Jetta, bleiben es 36000 GTI. Wenn man jetzt noch davon ausgeht das es im Ausland keine Pirelli gegeben hat (ich pers. sehe es anders) und ca. 50-60% in den Export gegangen sind bleiben ca. 16000 dt. GTI. Ich ziehe dann noch mal 10% Sicherheit ab für in D gebliebene und im fraglichen Zeitraum gefertigte "normale" GTI, bleiben für den Pirelli nur für Deutschland 14500 Stück über.

Im ganzen Jahr 83 wurden in D 27000 GTI zugelassen, von Mai-Dez. garantiert mehr als in den Vormonaten (im September wurden 13000 DX gefertigt).

Daraus ergibt sich für mich: Deutschland 14500 Sondermodelle, Export vielleicht die Hälfte von 20000= 10000 Sondermodelle mit DX Motor+ GTI mit JJ Motor (Trophy), waren ca. 1000 pro Monat= 3000 Stück (6 Monate x 50% Sondermodell).

Ergebnis: 27500 Stück mit Kennung G34. Da H steht meines Wissens für die Billig-GTI, Sprint usw..

FINs überprüfen: die FIN waren im Mai schon bei über 500000, fang mal da an nach der Suche nach Pirelli 1.

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jörn,

2 Anmerkungen zum früh ins Bett gehen:

Ältere Leute brauchen weniger Schlaf, können deshalb länger aufbleiben.

Im Norden geht die Sonne schneller unter als im Wilden Süden.

Aber nun zum Pirelli GTI:

Du schreibst die FIN 448319 steht so in den VW Unterlagen und dann suche ab 500000.

Gibt es ein genaues Datum ab wann der Pirelli GTI gebaut wurde?

Gruß Harry


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: