7. Int. VW & Audi T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

7. Int. VW & Audi Treffen in Holzminden am 17.06.2007

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo Tuning Freunde!

Es ist wieder soweit. Das ETW Team lädt Euch recht Herzlich zum 7. Int. VW & Audi Treffen in Holzminden ein. Auch für dieses Jahr haben wir uns wieder was anderes in Sachen Pokalen einfallen lassen.

Unter anderem haben unsere 3 Sonderpokale für Best of Show, Best of Interieur und Best of Engine ein neues Design erhalten. Dazu vergeben wir ca. 150 selbst entworfene Pokale in den einzelnen Kategorien.

Wann : 17.06.2007
Beginn : 07.30 Uhr
Wo : Gewerbegebiet „Bülte“ auf dem Realparkplatz in Holzminden.

Was geht?
- Diverse Aussteller für Tuning&Zubehör, Airbrush & Gravur (Open Airbrush), Aufkleber & T-Shirt`s (Geile Aufkleber), Hifi und Sound off, Tombola mit richtig exclusiven Preisen.

- Desweiteren stellt unser Partner, das "Autohaus Vatterott", den neuen Golf Variant vor und hält zusätzlich noch einige Überraschungen parat.

- Auch an unseren Nachwuchs haben wir gedacht, denn die kleinen können sich bei uns schminken lassen oder auf der Hüpfburg austoben.

- Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt wie z.B. Imbiss, Döner, Eismann und Getränke.

Solltet Ihr schon morgens nach der langen Anreise Hunger haben, findet Ihr bei uns ein Frühstück, mit Brötchen, Kuchen, Kaffee, Kakao oder Cappuccino, mit dem Ihr Euch stärken könnt, bevor Ihr Eure Autos, in den 3 zur Verfügung steheneden Waschboxen, zum Glanz bringt.

Weiter Informationen, sowie die Pokalliste findet Ihr im Internet unter www.exclusiv-team-weserbergland.de

Zitat
(@Anonym)

...Tuning Freunde???

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren

Ich bin ein Tuning Freund! Solange es [u]nicht[/u] mein Auto betrifft 😉

AntwortZitat
(@Anonym)

Unser Thema find ich besser

,,,Rettet die Originale;;;;;

Auch im LK Holzminden, aber am 11.8.07.Beim Kaleu in Negenborn.

Aber Anmeldung nicht vergessen.

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister

Na ja, nun mosert mal nicht gleich alle los. Ich fahre ab und zu solche Treffen an und habe mich mit meinem originalen Golf dort nie verstecken müssen.

Im Gegenteil, ich finde es wichtig, dass auch "Originalos" auf solchen Treffen Präsenz zeigen. Ein gepflegter Golf 1 im Originalzustand zieht dort mehr Blicke auf sich als so mancher "individualisierte" VW aus neuerer Zeit! Sprüche wie "Der ist ja nicht mal tiefer!" habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gehört. Im Gegenteil, viele finden sogar mehr und mehr Gefallen an der "reinen Lehre" und stellen sich neben ihren umgebauten Wagen noch einen originalen Golf.

Außerdem macht es mir Spaß, die Bewerter zu verwirren, wenn ich mich mit meinem Einser zum "Show & Shine" anmelde - ohne verchromte Felgen, ohne Kompressor oder FlipFlop-Lackierung. Da sind die immer völlig perplex, und wenn ich dann noch drauf hinweise, dass selbst der Verbandkasten original 1983 ist, wissen sie endgültig nicht mehr, wie sie so ein Auto bewerten sollen 🙂

Also, ich überlege ernsthaft, mir das in Holzminden mal anzusehen. Zumindest, wenn das Wetter stimmt.

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Ciao Jörn,

meld dich mal bei mir falls Du hinfahren solltest.... komm dann evtl. mit .... dann steht neben Deinem noch ein 1er .... der wie ich finde net auf Proll getunt ist oder so ähnlich...... von außen ist er ja noch ziemlich org. bis auf Felgen und Fahrwerk.

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Tuning oder Original?

Es ist und bleibt ein ewiges Thema,

🙂 Tieferlegen und Alus oder Zeitgenössiche umbauten (Rieger GTO, usw) 🙂
:X Dagegen finde ich diese "Schuhlöfel" die als Ersatz für die Radläufe anschweisen werden damit die Räder darunter Passen oder die Spritzwand raustrennen nicht toll :X. Schlimm finde ich diese Flipflop Lacke die einfach nicht zum Golf 1 passen. Schade ist es aber auch wenn ein Auto nur zum anschauen aufgebaut wird, wie es bsw. bei den Street-Rod´s in den USA ist.

Ein Auto Original aufzubauen ist finde ich ist auch eine Form von "Tuning", Beide haben das Ziel der Perfektion der eine die seiner Persönlichen vorstellung der andere versucht sein Fahrzeug 100% Original zu erhalten oder zu Restaurieren damit es wie Frisch vom Fliessband ist 🙂 .Das ist bsw. hier im Forum zu sehen wenn jemand Versuch haargenau die Lacknummer des GTI Grills zu bekommen.

Aber letztendlich ist es wohl jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

finde es immer wieder schade, dass es immer wieder zu Diskussionen hier kommt wenn es mal nicht um 100% Original geht. Glaub es gibt immer mehr Leute in der Szene die echte Sammler geworden sind und echt wissen was sie da stehen haben. Da wird restauriert, neu aufgebaut usw.

Es sollte eine einfache Einladung an alle "Autointeressierten" sein. Wir versuchen ja nun auch einiges drum herum anzubieten. Wie z.B. das Autohaus Vatterott was am selben Tag den neuen Golf V Variant vorstellt. Zudem bieten wir auch z.B. einen Pokal für den Originalsten Wagen an oder z.B. das älteste Fahrzeug.

Glaub wir in der Tuning Szene würden "Euch" viel lieber öfter auf Treffen sehen als Ihr uns und das ist echt schade. Wir gucken uns nämlich gern auch mal originale an. Auf beiden Seiten wird viel Freizeit und Liebe investiert in das Auto. Denke jeder sollte jeden respektieren.
Klar gibt es schwarze Schafe hier und dort aber das kann man nun einmal nicht verhindern.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch einige angesprochen fühlen und vielleicht die Einladung nutzen um bei schönem Wetter einen gemütlichen Sonntagsausflug zu starten.

Bis dahin....
MfG Marcus

AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister

Hallo Marcus!

Genau da schreibst du es. Manchmal machen 2 Misstöne die Musik schlecht. Das gilt für beide Seiten...

Da du scheinbar unsere Seite kennst, ist es vermutlich zweckmäßiger auf unserer Seite mit "Liebe VW-Freunde" o. ä. anzufangen als mit deiner (vermutlich in viele Foren geposteten) Überschrift.

Ich würde gerne kommen, habe kein "schönes Auto" aber bin immer wieder daran Interessiert was andere auf die Räder gestellt bekommen. Leider soll ich bis jetzt schon auf 3 Veranstaltungen aktiv mitwirken, das geht schon nicht.

Trotzderm und gerade deswegen wünsche ich euch ein gelungenes Treffen mit vielen (sehr) unterschiedlichen Wagen, vom originalen 34 PS Mexikokäfer bis zum Golf V Flügeltürer 😉

Sepp

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

Hallo Marcus,

>finde es immer wieder schade, dass es immer wieder zu Diskussionen hier kommt
>wenn es mal nicht um 100% Original geht.
Das findest Du schade?
Mal abgesehen davon, daß es hier viel Spielraum und Akzeptanz gibt was "sanfte" Modifikationen angeht
und dies hier auch ein "Diskussionsforum" ist.
Auf dieser Seite geht es eben nicht um getunte Fahrzeuge, also was erwartest Du?
Ich besuche demnächst auch mal ein Vegetarismusforum und spreche über Rinderfilet.

Wenn jemand einen Golf 1 handwerklich gut aber (meiner Meinung nach) optisch absurd mit Leopardenlack und
Goldenen Scheinwerfern verziert wie den Golf 4 in einer eurer Galerien
und Ihn auf eurem Tuningtreffen vorstellt, erntet er sicher viel Applaus und Aufmerksamkeit.
Das finde ich auch völlig in Ordnung.
Hier oder auf dem Jahrestreffen der IG dürften die Reaktionen wohl eher gemischt sein.

>Glaub wir in der Tuning Szene würden "Euch" viel lieber öfter auf Treffen sehen
>als Ihr uns und das ist echt schade. Wir gucken uns nämlich gern auch mal originale an.
Bestreitet ja niemand. Ich bleibe trotzdem lieber weg.
Dafür schaue ich mir wieder beim "Kaleu" eine Galerie chromverzierter "Audi 200 Nasen" an.
Das interessiert mich einfach mehr als vergoldete Motoren und mit Gfk und
Lautsprechern ausgebaute Kofferräume.
Das dürfte hier vielen so gehen.

Trotzdem wünsche ich euch gutes Wetter und gutes Gelingen!
Wenn Jörn oder jemand anderes bei eurem Tuningtreffen vorbeischaut,
kann er ja danach hier über seine Eindrücke berichten.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister

Marcus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zudem bieten wir auch
> z.B. einen Pokal für den Originalsten Wagen an
> oder z.B. das älteste Fahrzeug.

Na, diese interessante Info fehlte leider in Deinem ersten Beitrag - sowas spricht hier im Forum sicher mehr Leute an als die Einleitungsformel "Liebe Tuningfreunde" 😉

Wie gesagt, vielleicht sieht man sich in HOL. Bis dahin habe ich dann eventuell auch wieder die originalen 4,5x13"-Felgen auf meinem Golf... Und nicht mehr die 175/70er "Schlappen" auf GTI-Stahlfelgen 😀

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Es geht bei einem VW Audi Treffen auch nicht nur um getunte Fahrzeuge und Pokale. Jeder hat eine andere Vorstellung davon. Wir versuchen immer noch allen etwas zu bieten.
Wir sind auch ein Verein der niemanden ausschließt oder dergleichen nur weil er keinen Monitor im Auto hat. Bei uns geht es um die Gemeinschaft und das ist doch denk ich derselbe Gedanke den auch hier die meisten verfolgen.

Selbst bei uns auf den Treffen erntet er nicht nur Applaus, der mit dem Leopardenlack.
Es gibt viele "Lager" in der Szene. Originale, mit Originalteilen veredelte Fahrzeuge, die "GFK-Bomber" und dann natürlich auch die Trailer Fahrzeuge die glaub ich am umstrittesten sind.
Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Find es Schade, dass man mit einem leicht modifizierten Golf 1 schon Bange haben muß, wenn man mal das Original Golf 1 Treffen besuchen möchte.... 🙁 Aber wenn Ihr diesen Weg gehen wollt- Schade-

Es war eine Einladung und fertig...denke wär echt Zeitverschwendung das Thema auszudiskutieren. Ich denke jedenfalls dass die Tuningszene mehr Toleranz und Akzeptanz bietet als die Originalen und das ist verdammt schade...weil ich sag es noch einmal, unterm Stich haben wir alle dasselbe Hobby "Auto" und wie es so ist "Geschmäcker sind verschieden". Wäre doch auch langweilig...

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Marcus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Find es
> Schade, dass man mit einem leicht modifizierten
> Golf 1 schon Bange haben muß, wenn man mal das
> Original Golf 1 Treffen besuchen möchte.... 🙁
> Aber wenn Ihr diesen Weg gehen wollt- Schade-

brauchst nicht bange zu sein, jedenfalls nicht von mir, ich bin schon mal nicht kleinkariert.

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

@Marcus:

>Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Find es Schade, dass man mit einem
>leicht modifizierten Golf 1 schon Bange haben muß, wenn man mal das Original Golf
>1 Treffen besuchen möchte.... 🙁

Woher hast Du diese Information? Muß man Bange haben??
Bange wovor? Keinen Applaus zu bekommen?
Wenn das die einzige Motivation ist zu einem Treffen - welcher Art auch immer - zu kommen,
DANN muß man Bange haben, und zwar immer auf jedem Treffen.

>Aber wenn Ihr diesen Weg gehen wollt- Schade-
Es steht Dir frei nicht in die 1. Original Golf 1 IG einzutreten,
wenn Dir das Konzept der IG nicht gefällt.

Auf einem unserer Treffen stand auch schon ein "leicht modifizierter" Einser mit G60 und 5 Loch Porschefelgen.
Dem Besitzer war nicht Bange, soweit ich weiß.

>Ich denke jedenfalls dass die Tuningszene mehr Toleranz und Akzeptanz
>bietet als die Originalen und das ist verdammt schade...

Nicht immer alle über einen Kamm scheren, das sind Deine Worte!!
Niemand, weder IG Mitglieder noch ein "Gelegenheitsforenbesucher" wird hier oder woanders davon abgehalten,
ein Treffen seiner Wahl zu besuchen, das schließt euer Treffen mit ein.

>Es geht bei einem VW Audi Treffen auch nicht nur um getunte Fahrzeuge und
>Pokale. Jeder hat eine andere Vorstellung davon. Wir versuchen immer noch
>allen etwas zu bieten.
Prima. Bestreitet ja niemand. Ich bleibe trotzdem lieber weg
und besuche Treffen, deren Konzept mir gefällt.

>...denke wär echt Zeitverschwendung das Thema auszudiskutieren.
Bei dem, was Du hier schreibst - ja.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
Teilen: