Benachrichtigungen
Alles löschen

6x13 Stahlfelgen?

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,

der Anbieter dieses GTIs ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250241977318) gibt an, 6x13 Stahlfelgen (original VW) verbaut zu haben.
Hier mal ein Bild:

http://img80.imageshack.us/img80/4062/6x13stahlbh0.th.jp g"> http://img80.imageshack.us/img80/4062/6x13stahlbh0.th.jp g" target="_blank">http://img80.imageshack.us/img80/4062/6x13stahlbh0.th.jp g"/>

Das sind doch die normalen 5,5x13et38, oder täusche ich mich jetzt?
Falls ich mich täusche, wo und wann hat es die 6er jemals gegeben? Welche ET haben sie?

Vielen Dank für im Voraus für eure Antworten!

Greetz,
Don


   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Don,

der hat sicherlich die angegebenen 6x13 Felgen mit 205er Reifen drauf, die es aber nie original gab - er schreibt ja auch dazu, daß der TÜV die eingetragen hat. Original waren da 5,5x13 mit 175/70er Reifen drauf, nicht wie im Text angegeben 4,5x13.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Sebastian Heiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> der hat sicherlich die angegebenen 6x13 Felgen mit
> 205er Reifen drauf, die es aber nie original gab -

Hallo Sebastian und Don!

In Deutschland gab es von VW diese Felgen nicht in 6J13. Allerdrings gibt es Prospekte des Schweizer Importeurs AMAG die diese Felgen nennen und zeigen.
Leider konnten unsere schweizer IG-Mitglieder solch einen Satz auch noch nicht auftreiben.

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Sebastian,

ich hab allerdings noch nie 6x13 zu Gesicht bekommen. Und irgendwie sehen die Felgen auf dem GTI auch nicht anders aus als die 5,5er. Hier mal ein Pic meines Sciroccos, allerdings mit der 175er O-Bereifung:

http://img208.imageshack.us/img208/4759/dsc02032ov8.th.jp g"> http://img208.imageshack.us/img208/4759/dsc02032ov8.th.jp g" target="_blank">http://img208.imageshack.us/img208/4759/dsc02032ov8.th.jp g"/>

Falls es jemals 6" breite Felgen gab, wäre ich für nähere Infos zu diesen Felgen sehr dankbar.

Grüßle,
der Don


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sepp schrieb:
> Hallo Sebastian und Don!
>
> In Deutschland gab es von VW diese Felgen nicht in
> 6J13. Allerdrings gibt es Prospekte des Schweizer
> Importeurs AMAG die diese Felgen nennen und
> zeigen.
> Leider konnten unsere schweizer IG-Mitglieder
> solch einen Satz auch noch nicht auftreiben.
>
> Sepp

Hallo Sepp!
Danke für die Info! Die scheinen also mal richtig selten zu sein, gell?


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo Don!

Mehr als das was ich dir aufgeschrieben habe, weiß ich selber nicht. Allerdings kennen ältere Schweizer diese Felgen teilweise...

Ich hoffe immer noch mal solch einen Satz zu bekommen 😉

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stahlfelgen in Original-1er GTI-Optik hatte ich mal in 7x13 ET20, allerdings vor 10 Jahren viel zu schnell weiterverkauft. Waren sehr ordentlich verarbeitet wie Serienfelgen, angeblich über VW Motorsport vertrieben, jedoch ohne zusätzliches Herstellerzeichen, nur VW-Audi wie bei den schmaleren. Die Passat B2- und Polo Coupe GT-Stahlfelgen mit den 6 Langlöchern habe ich mal in 6x13 gesehen, aber der Hersteller ist unbekannt. Die Verbreiterung war nach außen, so dass man den Unterschied sofort sah. Gab es in den frühen 90ern nicht mal eine Firma Rindt, die verbreiterte Stahlfelgen angeboten hat, etwa die 6x14 vom Golf 2 16V auf 7x14 geändert? Hat einer noch alte Ausgaben der VW-Szene? Rindt hatte damals regelmäßig dort geworben.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Klar, die waren doch damals ganz weit vorn mit ihren Umgeschweißten 7x14 und 8x14.
Du meinst die hier, oder?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo
kennt jemand von euch vom Treffen oder so den weißen GTI, um dessen Felgen es hier geht ?
Mfg hede


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo

ich suche schon seit geraumer Zeit den schweizer Markt nach solchen 6/13 Felgen ab. Ich weiss von meinem Schwiegervater, welcher schon jahrzente bei einer VW Werkstatt arbeitet, dass es solche Felgen über die AMAG (VW Importeur) gab und diese auch das eine oder andere mal ausgeliefert wurden.

mfG
Michael


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo Michael!
Bleib dran, ich bin immer noch neugierig 😉

Bis ich meinen GTD bekommen habe sind auch nur 18 Jahre ins Land gegangen....

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

JA, bleib dran! Ich will auch welche!

Gruß Heiko


   
AntwortZitat
Teilen: