1983 Gti Springt ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1983 Gti Springt nicht an

(@buda32)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Hallo
Nach 2 ein halb jahren restauriung wahr es lezte woche soweit das ich den motor starten wolte aber er sprang nur 2-3 sek an und dann gehrt er gleich aus.
Ich kan das auto starten im dem ich die stauschibe manuel hebe dann lauft er auch schön rund. ich habe auch den wlr kontroliert 20 ohm und 12,4 volt beim anlassen benzin pumpe ist neu. dichtnung dysen sind neu.
ich habe soon viel gesucht hier im forum und fast alles probiert nur wotle ich wissen ob jemand eine gute werkstadt in raum flensburg kennt der sich mitt gti auskennt ich vohne nur 25 min von flensburg. in dänemark.
Oder hat jeman noch eine ide was ich kontrolliren kann
m.f.g
Torben

Zitat
(@dmnkhhn)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren

Hallo, Torben,

hast du den Reparaturleitfaden zur K-Jetronic? Da steht alles drin was man wissen muss, bzw. worauf man achten sollte, auch mit Bildern .

Leider ist mein dänisch so schlecht wie mein französisch aber vielleicht hilft dir ja schon meine Idee wenn ich es einfach formuliere:
Die Stauscheibe wird per Unterdruck angehoben, wird sie viel angehoben wird viel Benzin an die Einspritzdüsen gelenkt.
Vielleicht hast du irgendwo ein Loch und es entsteht kein Unterdruck, vielleicht klemmt die Stauscheibe und der Unterdruck ist nicht stark genug um die Stauscheibe anzuheben.

Die K-Jetronic ist nicht kompliziert, aber es gibt viele Bausteine und die beeinträchtigen sich gegenseitig.

Ich würde dir meinen Spezialisten empfehlen, der hat alle Werkzeuge für die K-Jetronic (zum Druck messen etc.) aber der ist 470 Kilometer von Flensburg weg.

Wegen des Reparaturleitfadens habe ich vielleicht eine Idee woher du den bekommen könntest. Schick mir mal eine E-Mail an diehase@gmail.com – ersetze aber vorher das 'h' durch ein 'n' --> dienase. 🙂

Gruß,
Dominik

AntwortZitat
(@kekskenner)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren

Hallo Torben,

der Effekt "Motor springt an und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus" ist mir beim 1,6er EG-Motor von 1980 auch mal untergekommen.

Ursache damals war, dass ich die Schrauben des Bezinfilters und der Druckschläuche daran beim Austausch Derselben vertauscht hatte. Eine der Schrauben enthält ein Rückschlagventil und das war an der falschen Seite in falscher Richtung eingeschraubt.

Ich hoffe, dass es bei dir auch so einfach ist. 🙂

Viele Grüße

Tom

AntwortZitat
(@buda32)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Er lauft endlich es lang an einem vakkel Kontakt.... Und das ist mein eigner Fehler ich habe die Kabel Stecker erneuert aber den eine nicht ganz rein gesteckt. Nun muss ich nur die Zündung richtig einstellen
Gruß aus Dänemark

AntwortZitat
Teilen: