Benachrichtigungen
Alles löschen
Suchergebnis für: EG
Seite 1 / 7
Nächstes
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Sven. 1900 - Neuling | 0 Relevant | Vor 4 Tagen | Sven. 1900 | Vorstellung | |
Hey ich bin Sven 26 Jahre und habe mir vor 3 Wochen ein neues Projekt zugelegt . Ein golf1 cabrio bj 1979 | |||||
RE: CO Grundeinstellung beim GTI 1 | 0 Relevant | Vor 2 Wochen | erik | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo Colonia, das sind viele Fragen. Grundeinstelliung Drosselklappe:Begrenzungsschraube heraus drehen bis sie den Anschlag nicht mehr berührt.Begrenzungsschraube hinein drehen bis sie den Anschlag berührt (ermitteln durch dünnes papier zwischen Begrenzungsschraube und Anschlag hin un her zu bewegen).Wenn die Begrenzungsschraube den Anschlag berührt, die Begrenzungsschraube noch eine halbe Umdrehung hinein drehen. Einstelschraube Leerlauf:Dafür gibts seitens VW keine Anweisungen. Ich wurde den ganz hinein drehen und dann eine Umdrehung wieder heraus drehen und von dort aus anfangen.Einstellen der Leerlaufdrehzahl und CO-Wert muss getan werden durch Wechselseitiges verdrehen der Leerlauf- und CO-Einstellschraube.Einstellvorgaben dabei beachten! Das will heisen: Öltemperatur mindestens 80 Grad. Ventilspiel korrekt eingestellt. Zündzeitpunkt korrekt eingestellt. Alle Verbraucher ausgeschaltet ausser Fernlicht, das muss eingeschaltet sein. Schlauch vom Zylinderkopfhaube zum Luftfilterkasten am Zylinderkopf abziehen und so verlegen das nur Frischluft angesaugt werden kann. Grundlage der Stauscheibe korrekt eingestellt (0 bis max. 0,5mm unter Kegelanfang). Alle Unterdruckanschlüsse dicht. Staubscheibe muss sich über den ganzen weg mit gleicher Widerstand bewegen lassen und darf in Ruhelage nicht im Trichter klemmen.Erst dann Leerlauf / CO einstellen. Nach jede verdrehen einer der beiden Schrauben, kurz Gas geben und warten bis der Motor wieder in Leerlauf ist.Während einstellen darf der Kühllufter nicht laufen. Mit freundlichem Gruß Erik | |||||
Neuling mit großer Baustelle in Scheune ... | 0 Relevant | Vor 2 Wochen | sstalz | Vorstellung | |
Hallo zusammen, als Schrauber an älteren Fahrzeugen bin ich über Umwege zu einem zerlegten weißen Golf 1 Cabrio gekommen ... nach FIN Analyse ist es aus 1988. Der Motor ist noch eingebaut und nach Einfüllung von Benzin ist er auch noch ohne größere Rauchentwicklung gefahren (im Hof). Zwei verschiedene Verdeckgestelle waren dabei wie auch mehrere Frontteile mit Scheinwerfern ... die Innenausstattung ist in Kartons verpackt ... Ich werde jetzt erst mal analysieren, ob etwas fehlt und dann möglicherweise den Wiederaufbau beginnend mit Reinigung, Karosseriearbeiten und neuer Lackierung starten. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tip hier, wie ich Fehler, die andere schon gemacht haben, vermeiden kann ... Dank vorab und freundliche Benzingrüße Stephan | |||||
Hallo, ich bin Blue Angel... | 0 Relevant | Vor 3 Wochen | Blue Angel | Vorstellung | |
... und komme aus der Stadt, die es angeblich nicht geben soll. Da meine Fahrerin und ich aber hier wohnen... Da ich mich in einem anderen Golf-Forum auch so vorgstellt habe, jetzt zu mir: Ich habe schon ungefähr fünfmal die Erde umrundet (kilometermäßig betrachtet) und wurde im April 1990 in die Familie der Aigner Edition geboren - vermutlich gegen Mitternacht, denn ich bin "Midnightblue" getauft worden. Da ich Veränderungen oder pimpen nicht mag, wurde ich ganz original belassen. Na gut, ein neues Herz und diverse Verschleißteile hat es doch schon gegeben - aber so, dass mir im letzten Jahr ein "H" mit der Note zwei minus in meinen Ausweis geklebt wurde. werde ich von einer Frau, die mich von Anfang an gleich adoptiert hat - und den unsinnigen Text da oben hat ihr Mann verzapft. Bis neulich Liebe Grüße aus Bielefeld Ilona Jürgen | |||||
Plastik stoßstange | 0 Relevant | Vor 3 Wochen | Nick 69 | Karosserie | |
Hi EveryoneI am looking for a front plastic bumper to 1983 GTI. Is there anyone that has one for sale ? Or know where to buy one, I want an original. Best regardsNick Hallo allerseitsIch suche eine vordere Plastikstoßstange für den GTI von 1983. Gibt es jemanden, der einen zum Verkauf hat? Oder wissen Sie, wo ich eines kaufen kann, ich möchte ein Original. Beste grüßeNick | |||||
Leon72 - Hallo, Ich bin Neumitglied | 0 Relevant | Vor 4 Wochen | Leon72 | Vorstellung | |
Hallo zusammen! Ich bin Roland aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz. Habe als erstes Auto einen Jetta GLI gefahren bis ich einen Golf 2 kaufte. Nach diversen anderen Autos aus der VW-Gruppe, bekam ich wieder die gelegenheit diesen Jetta zu kaufen. Es ist wieder ein GLI, dieses mal ein 1.8lt Anhang : IMG_4819.jpg | |||||
CO Grundeinstellung beim GTI 1 | 0 Relevant | Vor 4 Wochen | Colonia | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo, brauche mal wieder Hilfe von Jemandem. Kann mir einer mitteilen wie beim Ansaugkrümmer die Grundeinstellungen von der Drosselklappe und der Einstellschraube sind wenn ich den CO Wert mit, über, Mengenteiler einstelle. Ist die Drosselklappe komplett anfangs geschlossen? Bedeutet: die Drosselklappeneinstellschraube ist ohne Kontakt am Hebel der Drosselklappe. Und wie weit ist die Einstellschraube aus Messing für die Leerlaufdrehzahl reingedreht? Wenn ich die Einstellschraube weiter rein drehe sinkt ja der Co Wert und die Drehzahl. Wird dann durch mehr Spritzugabe von der Mengenteilereinstellschraube Drehzahl und CO Wert wieder höher? Motor läuft bereits und ist mit altem Sprit eingestellt worden. Läuft hervorragend. Neuer Sprit und er Läuft fast wie vorher nur kann es vorkommen das die Drehzahl beim Auskuppeln manchmal bei 2000 Umdrehungen stehen bleibt. Ist aber mit herunterbremsen mit Getriebe wieder auf normal Umdrehung zu bringen. Habe im Internet nichts passendes gefunden. Nehme an das ich nochmal neu einstellen muss. Vielleicht gibt es ja auch eine Anweisung zur Grundeinstellung der Einstellschrauben am Ansaugkrümmer, bevor man mit der CO Wert Einstellung beginnt. Wofür, oder welche Auswirkung hat es wenn ich die Drosselkappe mit der Einstellschraube etwas öffne. Oder was bewirkt dies? Schon mal ein Dankeschön im Voraus. Gruß Colonia |
Seite 1 / 7
Nächstes