Wasserschlauch GG M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wasserschlauch GG Motor Kühler unten zu Wasserrohr


(@master)
Legende Admin
Beigetreten: Vor 52 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Wasserschlauch GG Motor Kühler unten zu Wasserrohr

@schlepphebel

Habe versehentlich dein Thema hier gelöscht.

Die VW Teilenummer ist " 171 121 051 L "

 

Und die Gates Nummer ist " 3280 "


(@schlepphebel)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 151
 

Alles klar, besten Dank!

Tschüß

s.


(@schlepphebel)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 151
 

Dieser Schlauch passt bei meinem Auto doch nicht, da mit 385mm Länge zu kurz. Diese Länge ist jedenfalls bei verschiedenen Anbietern unter der Teil.-Nr. angegeben.

Ich suche einen mit ca 43mm Gesamtlänge. Wer hat eine Idee?

Tschüß


(@schlepphebel)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 151
 

Könnten es evtl. auch diese Nummern sein? 030 121 055 oder 056 121 101A


(@master)
Legende Admin
Beigetreten: Vor 52 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @schlepphebel

Könnten es evtl. auch diese Nummern sein? 030 121 055 oder 056 121 101A

Deine Teilenummern passen beide nicht zum GG Motor. Die mit 101A am Ende könnte evtl noch der obere Kühlerschlauch sein aber du hattest ja nach dem unteren gefragt.

Steht evtl dein Kühler zu weit weg oder dein Wasserrohr an der falschen Position? Auch wenn der Schlauch kürzer ist, müsste es dennoch passen.

Also wenn du wirklich einen GG Motor hast, passt die Teilenummer 171 121 051 L, die ich geschrieben hatte. Entweder hast du dich vermessen oder es ist falsch gelistet. Ich wette aber wenn du es bestellst, wird es passen. Es gab nämlich nur den einen Schlauch bei dem Motor.


(@schlepphebel)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 151
 

Hallo,

es kann auch sein, daß die Längenangabe 385mm bei den div. Anbietern quer über die Krümmung gemessen ist. Ich dagegen hatte die Länge im Motorraum mit einem Papiermaßband aus dem Baumarkt entlang der Krümmungen gemessen. Dann könnte der von Dir genannte Schlauch möglicherweise doch richtig sein.

Ich bin vorsichtig geworden, seit ich schon einmal einen falschen Schlauch bestellt habe, der normalerweise hätte passen müssen. Über die Gates-Nummer habe ich dann herausgefunden, daß meine Maschine aus einer kurzen Serie von 1982 stammt, in welcher ganz andere Kühlerschläuche (auch mit anderen Anfangsnummern) zum Einbau kamen als bei VW und sonstwo dokumentiert ist. Ohne Muster ist da keine Identifikation möglich.

Tschüß


Webmaster gefällt das
(@schlepphebel)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 151
 

Der untere Schlauch 171 121 051 L,  war richtig und hat gepasst! Mich hat nur die Längenangabe anfangs irritiert.


Webmaster gefällt das
Teilen: