Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerzeiten und Zündung

(@robin93)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo ich bin Robin und bin neu hier.

habe mir eine Golf 1 mit dem MKB: RE zugelegt.

der Vorbesitzer meinte er lief im standgas schlecht. Wollte daraufhin die Zündkerzen erneuern da er meinte den zündzeitpunlt kontrolliert zu haben. Dann hat er die Kerze vom zweiten Zylinder abgerissen und hatte keine Lust mehr auf das Auto.

jetzt hatte ich den Kopf runter um den Rest der Kerze zu entfernen dies hat alles geklappt und ich habe den gesamten Kopf neu abgedichtet.

Jetzt habe ich das Problem das ich die genauen Markierungen der Steuerzeiten und die der Zündung benötige.

kann mir dort jemand helfen?

 

viel Dank im voraus.


Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten von Robin93

   
Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2355
 

Hallo @robin93,

1. Der Punkt am Zahnrad der Nockenwelle (Seite die zur Zylinderkopfdeckel zeigt) muss gleich liegen mit Oberkante Zylinderkopfdeckel (Zündkerzenseite).
2. Punkt am Zahnrad der Hilfswelle muss fluchten mit Kerbe im Keilriemenscheibe am Kurbelwelle.

Google mal mit "Golf 1 timing marks" und du wirst verschiedene Bilder bekommen die es verdeutlichen.
Auch Zündungsmarkierungen wirst du dann finden.

MfG

Erik


Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Webmaster

   
AntwortZitat
Teilen: