Benachrichtigungen
Alles löschen

Kühkmitteltemperatursensor Golf1 Motor JB

(@jayp_ffm)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe das Problem das die Anzeige von der Wassertemperatur nicht funktioniert. Beim Starten des Motors blinkt diese auch nicht. 

Ich habe jetzt mal nachdem Temperatursensor geschaut. Finde dort 2 Sensoren. Kann mir einer sagen wofür der jeweilige steht? Würde diese dann mal tauschen wollen. 

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. 

LG

JP

 


   
Zitat
(@sgjp77)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 77
 

Da sollte nur einer sein ab Werk. Vorzugsweise der hintere, da dort bis in den Wasserlauf gebohrt wurde. Vorne ist nur ein Gewinde aber kein Zugang zum Wasser. Wäre auch ok, die Abweichung fällt an der Anzeige nicht wirklich auf. TN 049 919 501. Hella liefert aktuell recht brauchbare Geber dafür, andere zeigen sonstwas an.

Es könnte dann aber auch die Anzeige defekt sein, normales Problem im G1. Siehe auch hier: https://golf1wiki.de/index.php/K%C3%BChlwasseranzeige_reparieren
Vor diesem Eingriff sollte man aber z.B. sicher sein dass es kein Kabelbruch oder so gibt.


   
AntwortZitat
Teilen: