Hallo
Ich habe mein Golf jetzt 6 jahre und schon einiges dran gemacht und getan. Jetzt habe ich was ganz neues was ich nicht in den griff bekomme.
Habe diesbezüglich 2 videos auf YT hochgeladen.
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Multimeter
Blau=Taktventil
Rot=Lambdasonde
https://youtu.be/Vlp3TyRvKPo?si=gMARSxPNsCNgZXMm
https://youtu.be/3jFfuqGYixw?si=F9Wz28hbZnBgAng2
Liebe Grüße
Flo
HALLO Flo, das hört sich nach einem größeren Problem an. Hat der Motor wirklich 220.000 runter? Der Motor läuft wie ein Sack "Wurzeln". Wann hast du den Benzinfilter gewechselt? Sehen alle Zündkerzen gleich aus? Du musst das Kabel vom Verteiler zum Zündchip prüfen. Gruß. Rolf
Moin
Ich dachte das ich ne Benachrichtigung bekomme.... also, ich habe gestern am Zündmodul masse verlegt weil ich es mal entfernt habe. Hat nix gebracht.
Verteiler-zündmodul kabel check ich morgen.
Zündkerzen sehen alle gleich aus.
Nachdem ich den mengenteiler neu gemacht habe is mir beim ablitern aufgefallen, dass zylinder 4 nicht richtig abnebelt. Habe gerade zeit aber meine gläser nicht hier. Werde ich diese woche wohl noch checken und ein video hochladen.
Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, warun die einspritzdüsen kurz losgehen ohne anhebung der scheibe. Vor der Revisionen war es gefühlt 1 sek und jetzt ne halbe sek. Denke das man es so vllt versteht.
Aktuell hab ich ein kaltstart von ca 1 bar und warm 3,6bar und systemdruck 5,2bar.
Gruss
Flo
Hier die nächsten test. Batterie war am ende zu schwach für 170ml aber ausgleichen konnte ich noch. Wlr hab ich noch auf kalt 0,5bar eingestellt und anspringen tut er jetzt gut.
Dann wird er schnell sehr warm/heiss und die Aussetzer fangen an.
Vllt ja doch nur der hallgeber.
https://youtu.be/2iVyeFqfx84?si=GvSEbwYCVrvCHw9V
https://youtu.be/5p0gbpuZA_M?si=LhXomsw6_Fl0OfbM