Moin,
nach der Reinigung und Instandsetzung habe ich ein Teil des Vergasers übrig, dem ich weder Einbauort noch die Funktion zuordnen kann. Die Dokumentation der Zerlegung lässt an der Stelle auch zu wünschen übrig 🙁
Kann mir von Euch jemand helfen wo das Ding hingehört?
img] http://www.golf1-ig.de/board/file.php?1,file=7
Vielen Dank!
Gruß JL
Hier jetzt noch das Bild ordentlich:
http://www.golf1-ig.de/board/file.php?1,file=7
Ich habe den 1B3 schon ein paar zerlegt, aber das Ding dabei noch nicht gesehen. In den Schnittbildern bei ruddies findest Du das nicht?
Bist Du denn sicher dass es auch verbaut war? Ich meine es hätte Dir ja beim Zusammenbauen eigentlich fehlen müssen...
Ich kann es da nicht finden:
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser1B3.htm
Hej,
bei den Zeichnungen bei Ruddies vermute ich das Ding als Nr. 23 auf Bild 1 bzw. 69 auf Bild 2. Jeweils unterhalb des Schwimmers eingezeichnet. Leider hilft mir das bisher nicht.
Verbaut war es definitiv, ich bin der Meinung dass der Vergaser auch ohne das Teil gehen sollte aber Herr Pierburg wird sich schon was dabei gedacht haben.
JL
Das wäre die TN 030 129 434 "Klemmstück"- die ist aber beim G1 nicht dabei. Gab es erst später im Polo. Muß also ein anderes Teil auf den Zeichnungen sein.
Kann es sein dass es einfach in die untere Gehäusehälfte gedrückt gehört? In der Nähe von der 47 oder 52 im Bild 2.
Nein, das Teil stammt irgendwo aus dem Außenbereich.
Innen habe ich genug Bilder vom Zerlegen, da war es definitiv nicht. An der Bechleunigerpumpe sehe ich da auch keinen Zweck.
Vielen Dank für die Identifikation der Teilenummer, ich versuche mal ob ich darüber mehr herausbekomme.
JL
Puh, außen kann ich es gar nicht verorten. Mal sehen ob ich die Woche dazu komme noch mal einen im Detail zu prüfen.
Aber die Teilenummer ist für Deine Idee "bei den Zeichnungen bei Ruddies vermute ich das Ding als Nr. 23 auf Bild 1 bzw. 69 auf Bild 2. Jeweils unterhalb des Schwimmers eingezeichnet. Leider hilft mir das bisher nicht." Das ist nicht die Teilenummer für das Teil auf Deinem Bild.
Konnte vorhin noch mal zu Kiste mit den Vergasern greifen. So ein Teil ist da nicht dran - aber es ist auch vom Schalter. Kann also sein dass es ein Teil für den Gaszug vom Automatik ist. Da habe ich keinen von.
So, das Rätsel ist gelöst und du hattest Recht mit dem Innenbereich, konkret der Schwimmerkammer. Danke für die Unterstützung!
http://www.golf1-ig.de/board/file.php?0,file=8
JL
Cool dass Du die Stelle gefunden hast.