Plastikstoßstange a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plastikstoßstange am welchem Jahr serienmäßig?

(@hodalump)
Sonntagsfahrer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Hallo!

Im Internet bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.autobild.de/klassik/artikel/vw-golf-1-gti-auktion-eines-golf-in-top-zustand-16614153.html

Weiter unten im Bericht ist ein Bild des beschriebene Golf ersichtlich und ich frage mich, ob die Plastikstoßstange vorne schon 1979 verbaut worden ist. Kann mir jemand sagen, ab wann diese serienmäßig verbaut wurden?

Liebe Grüße!
Franz


   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 4275
 

Hallo Franz,

genau ab September 1979 wurden die Plastikstoßstangen verbaut.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@rupert)
Fortgeschritten
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 220
 

Hi Sebastian,

das stimmt jetzt aber nicht.

Die Kunststoffstoßstangen gab es ab dem Modelljahr 1979, d.h. seit Aug/Sept. 1978.
Ist übrigens auch in diesem Forum unter der Rubrik "Modellpflege" nachzulesen.

Grüße
Rupert


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 4275
 

Hallo Rupert,

sorry, da hast du natürlich Recht.
Ich war durch den von Franz verlinkten Artikel verwirrt worden - der dort beschriebene GTI mit EZ Sept. 1979 ist dann natürlich Modelljahr 1980.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@hodalump)
Sonntagsfahrer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Guten Morgen!

Danke für die Info!

Liebe Grüße!
Franz


   
AntwortZitat
Teilen: