Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Hutablage für Golf 1 Cabrio GLI 1981

(@schlossfrieder)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Ich suche eine Hutablage für meinen 1981er GC GLI oder eine Bauanleitung. Gibt es ggfs. Repro-Teile?

Viele Grüße

Stefan

Zitat
(@hendrik-aus-sachsen)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 5 Monaten

Ich habe mir für mein 1983er Cabrio die Hutablage selber gebaut. Eine gut erhaltene Vorfacelift Hutablage mit der Metallleiste wird wohl unmöglich zu finden sein.

Ich habe eine 5mm dicke Multiplex Platte aus Birkenholz verwendet. Ich würde im Nachhinein eine etwas dünnere empfehlen. So 3-4mm dick.

Zuerst habe ich den Teppich der alten Hutablage abgezogen und einmal in die Waschmaschine getan. Die Tackerklammern kannst du einfach mit einen Schlitzschraubendreher aufhebeln.

Dann habe ich die alte Hutablage als Schablone auf die Birkenholzplatte gelegt und die Umrisse und Löcher abgezeichnet. 

Dann hab ich das mit der Laubsäge ausgesägt.Danach die Unterseite Schwarz gestrichen. Jetzt kommen die Befestigungsstangen wieder ran und dann erstmal am Fahrzeug Probieren ob es schön passt. 

Passt alles soweit kann der Teppich wieder angetackert werden mit einem großen Tacker aus dem Baumarkt. Die Metallleiste wird dann natürlich auch wieder draufgesteckt.

AntwortZitat
(@schlossfrieder)
Mitleser
Themenstarter  

Hallo Hendrik,

die Idee mit der Multiplex-Platte finde ich super. Vielen Dank! 😎 

AntwortZitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren

Eine schwarze originale Hutablage für ein Cabrio hätte ich noch da. Das Baujahr weiß ich jedoch nicht.

AntwortZitat
(@schlossfrieder)
Mitleser
Themenstarter  

@andreas 

Vielen Dank für die Antwort. Könntest du mir bitte Bilder von der Ablage schicken, dann würde ich mal recherchieren, ob die bei meinem Golf passt? Sind die seitlichen Auflagen auch dabei?

AntwortZitat
(@andreas)
Meister

Schick mir bitte deine E Mail Adresse oder Handynummer für Whatsapp.

Von den seitlichen Auflagen habe ich nur die Teppichbezüge passend zur Hutablage in schwarz.

Gruß, Andreas

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von andreas

AntwortZitat
(@schlossfrieder)
Mitleser
Themenstarter  

@andreas 

Hier meine Mailadresse: schlossfrieder@gmx.de

AntwortZitat
(@andreas)
Meister

Kam meine Email vor Tagen bei dir an ?

AntwortZitat
(@schlossfrieder)
Mitleser
Themenstarter  

@andreas 

Hallo Andreas, die Mail ist angekommen. Vielen Dank! 😎 Ich habe es nur noch nicht geschafft, nachzusehen, ob die Hutablage passt.

AntwortZitat
(@andreas)
Meister

Alles klar. Mir ist übrigens nicht bekannt, dass es bei den Hutablagen des Cabrios jemals Unterschiede gab.

Was sagt die Community ?

AntwortZitat
Teilen: