Christian, Golf 1 G...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christian, Golf 1 GTI


(@golfmoister)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 162
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich möchte mich (wieder) kurz vorstellen. Mein Name ist Christian ich bin BJ. 1985 wohne in der Pfalz und bin seit diesem Frühjahr Besitzer eines Golf 1 GTI Auslieferungsdatum 25.10.1976.

Dieser Golf ist jedoch kein Fremder, denn bei diesem GTI handelt es sich um das ehemalige Auto meiner Eltern und sozusagen den Grundstein meiner Golf 1 Leidenschaft. Leider wurde er 1995 zu meinem großen Bedauern verkauft. Die Hoffnung war natürlich immer ein Fahrzeug gleichen Baujahres zu finden. So war ich in jüngster Vergangenheit auch schon Besitzer eines ´83er GTI´s.

Über alle Jahre fragte ich mich, was wohl aus unserem GTI geworden ist.
Umso mehr war ich überrascht und sprachlos, als ich ihn im Internet wiederfand. Ich stellte den Kontakt zum Verkäufer her und schaute ihn mir an. Der Zustand war entsprechend schlecht sowie der Preis für mich zu hoch, so dass ich mich damals gegen einen Kauf entschied.

Zwischenzeitig wurde er von jemanden gekauft, der ihn wieder herrichten wolle. Nach langem hin und her konnte der Kontakt hergestellt werden und ich hatte die Chance mir den fertigen GTI anzuschauen und letzten Endes auch zu kaufen.

Auch wenn er nicht mehr ganz original und vollständig und perfekt ist, war es mir dennoch eine Herzensangelegenheit diesen Golf wieder in der Familie zu wissen.

https://abload.de/img/golf176kiy.jp g"> https://abload.de/img/golf176kiy.jp g" target="_blank">https://abload.de/img/golf176kiy.jp g"/>

Grüße
Christian


Zitat
 rene
(@rene)
Forengott Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 3326
 

Top Story.

Ende gut, alles gut. (tu)

MfG.


AntwortZitat
(@rupert)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 220
 

Schöne Geschichte.

...kann das sein, daß Du links hinten eine 5 Zoll Felge anstatt der originalen 5,5 Zoll drauf hast?
Auf dem Bild schaut das so aus.

Gruß
Rupert


AntwortZitat
(@golfmoister)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 162
Themenstarter  

Hallo Rupert,

ja leider sind die Felgen auf der HA nicht die Originalen. Steht auch noch auf der "TO-DO Liste"

Grüße
Christian


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: