Doppelthermoschalte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelthermoschalter im JB 1,6.

(@superegon7)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Tag. 

Mein Name ist Fabio und ich fahre seit knapp 15 Jahre div. Golf1 vom diesel bis zum GTI war alles dabei . 

Bis her habe ich alle Probleme immer gut gelöst bekommen und bin nie liegen geblieben mit den guten alten Blechen .

Zurzeit fahre ich einen 1,6 JB mit 1b3 solex und Startautomatik aus dem 83 Jahrgang.

Ich komme gleich einmal zu meiner Frage an euch . 

Man hört das Relais für die Saugrohr vorwärmung ja klicken nach kurzer Fahrzeit. Mir ist aufgefallen das es seit "neuestem" nichtmehr da ist . 

Jetzt habe ich damit verbunden das Problem beim Kaltstart das er nach 2min laufen mit erhöhter Drehzahl 1450 ca. Ausgehen will Bzw auch ausgeht. Wenn ich aber diese spanne überfahre funktioniert er wieder ganz normal weiter . Jetzt habe ich den doppelthermoschalter mal durchgemessen . Rot für die Erwärmung der Starterklappenfeder,lässt garnichts durch egal welche Kühlwasser Temperatur. Weiß für den Saugrohr Igel ,lässt anfangs ca 6volt durch fällt dann auf 0 bei steigender Temperatur des Kühlwassers.jedoch schaltet das Relais nr.1 (auch schon ausgetauscht) nicht und am Igel liegen immer 0 Volt an. Auch wenn ich den weißen Schalter überbrücke schaltet das Relais nicht und es kommt nichts am Igel an ? Sollten diese Schalter zum Relais nur 6 Volt haben oder wird das alles mit 12 Volt geschaltet? Ich vermute einen Kabelbruch vom weißen Thermoschalter zum Relais NR. 1 ?

Den doppelthermoschalter habe ich schon neue bestellt und wird die Tage getauscht ,jedoch kommt ja auch beim überdrücken kein Strom am Igel an, das Relais klackt auch nicht ? 

Danke schonmal für eure Antworten .mfg Fabio 👍


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: