Zylinderkopf und Zü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zylinderkopf und Zündverteiler DX / JJ

(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1824
Themenstarter  

Hallo zusammen,

gerade entdeckt: Im Online-Shop von Volkswagen Classic Parts gibt es derzeit neue Zylinderköpfe für den GTI als Aktionsangebot!

http://www.etkashop.com/vwcp/Golf-Caddy/Caddy/Antrieb/Motor/Zylinderkopf.html ]026 103 351 B

Auch den GTI-Zündverteiler findet man dort:

http://www.etkashop.com/vwcp/Aktionen/Zuendverteiler.html ]026 905 205 A

Sicher für den einen oder anderen Golfschrauber interessant, vor allem zu den günstigen Preisen.

Viele Grüße
Jörn



   
Zitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1101
 

Beim Zylinderkopf steht passend für Golf 2 dabei ?

DX gab es nur im Einser und nach 83 noch im Cabrio oder ? :S

Im Zweier hieß der EV...



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Ist schon irritierend - der Kopf vom CPC ist jedenfalls ein Hydrokopf und paßt somit auf keinen Einser-Limousinen-Motor (auf einen JJ schon gar nicht!).

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@iltisteilecom)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 90
 

der abgebildete verteiler sieht nach käfer aus...

dass die techn. daten nicht unbedingt richtig sind, kann bei CP schon mal vorkommen
da ist dann jeder selbst gefragt, inwieweit eine teilenummer passend ist oder nicht

laut etka passt die 026103351B für JJ und DX

meinst du es ist immer ein hydrokopf, weil der kühlwasserstutzen am 3./4. zylinder ist?
evtl. ist das auch ein falsches bild....



   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1824
Themenstarter  

Hallo,

jetzt wo Ihr es sagt... Ich hatte mich an der Teilenummer orientiert, demnach ist es es DX/JJ-Kopf, wie er im Modelljahr 1983 verbaut wurde.

Hab daher eben mal mit den Kollegen telefoniert und kann Entwarnung geben: Das Foto ist nur ein Beispielbild und auch die Modellangabe wird korrigiert. Deshalb unterhält man sich in der VW-Welt am besten in Teilenummern - die sind relativ eindeutig 😉

Es ist also tatsächlich ein Kopf für Tassenstößel, passend beim DX/JJ bis Modelljahr 1983.

Viele Grüße aus WOB
Jörn



   
AntwortZitat
(@dmnkhhn)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 742
 

Beim Zündverteiler steht extra "Beispielbild!" daher würde ich auf die Abbildung nicht viel geben – mit der Teilenummer sollte man die Verwendung gut checken können. Sobald ein ZV für den EG dabei ist ganz laut schreien. 😉

Grüße,
Dominik



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

iltisteile.com schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> meinst du es ist immer ein hydrokopf, weil der
> kühlwasserstutzen am 3./4. zylinder ist?
> ....

Der Kühlwasserstutzen ist beim DX/JJ immer zwischen 3. und 4. Zylinder. 😉

Bei dem Beispielfoto fehlt das 4. Nockenwellenlager, deshalb ist auf diesem Foto ein Hydrokopf abgebildet.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

>>Ist schon irritierend - der Kopf vom CPC ist jedenfalls ein Hydrokopf und paßt somit auf keinen Einser-Limousinen-Motor (auf einen JJ schon gar nicht!).<<

Hallo,
warum sollte der nicht passen? Und auf den JJ schon gar nicht? Mir ist kein Unterschied zwischen DX und JJ in dem Bereich bekannt.

Grüße, Jörn



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Jörn schrieb:
-------------------------------------------------------
> >>Ist schon irritierend - der Kopf vom CPC ist
> jedenfalls ein Hydrokopf und paßt somit auf keinen
> Einser-Limousinen-Motor (auf einen JJ schon gar
> nicht!).<
> Hallo,
> warum sollte der nicht passen? Und auf den JJ
> schon gar nicht? Mir ist kein Unterschied zwischen
> DX und JJ in dem Bereich bekannt.
>
> Grüße, Jörn

Na, passen vielleicht. Aber wer will schon Hydrostößel auf der originalen 83er Maschine fahren? Den DX gab es ja ab 1984 (?) ab Werk mit Hydros, den JJ meines Wissens nie.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

"Paßt nicht" und "will nicht" ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings denke ich mal dass das nicht P&P geht, den Hydrokopf wird es wahrscheinlich nicht ohne Luftumspülung der Einspritzventile geben.

Grüße, Jörn



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
Hydros gab es bei (fast) allen Motoren ab Modelljahr 1986, der JH ist da wohl die bekannteste Ausnahme (erst ab MJ 88). Und richtig, den Hydrokopf für den DX gab es nur mit luftumspülten Einspritzventilen. Der lässt sich auf jeden DX / JJ - Unterbau montieren - die größere Ölwanne dann bitte nicht vergessen - die Hydros wollen auch etwas Öl... Der Nachfolger vom JJ müsste der KT gewesen sein, den gab es später sicher auch mit Hydos, aber der JJ hat immer einstellbare - sofern Serienstand und kein Mischverbau.

Tschüss Frank



   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 3326
 

Sebastian Heiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei dem Beispielfoto fehlt das 4.
> Nockenwellenlager, deshalb ist auf diesem Foto ein
> Hydrokopf abgebildet.
>
>
> Gruß Sebastian

http://golf1onderdelen.com/hoofdgroep1.3.php ]Diesen hier hat aber 4 Nockenwellenlager !

Und bei den Kopf bekommt man die Ventile dazu steht dabei



   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 3326
 

x



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Rene´ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sebastian Heiss schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bei dem Beispielfoto fehlt das 4.
> > Nockenwellenlager, deshalb ist auf diesem Foto
> ein
> > Hydrokopf abgebildet.
> >
> >
> > Gruß Sebastian
>
> Diesen hier hat aber 4 Nockenwellenlager !
>
>
> Und bei den Kopf bekommt man die Ventile dazu
> steht dabei

Hallo René,

auf dem Foto bei Jeroen zähle ich aber 5 Lager. :S

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Sebastian,

vielleicht fehlt ein Punkt, dann so: Diesen hier hat aber 4. Nockenwellenlager !

Man darf halt nicht vergessen dass Rene wohl niederländisch denkt und deutsch schreibt. Das ist halt nicht 100% . Das er bis 5 zählen kann denke ich schon.

Grüße, Jörn



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: