hallo zusammen ich habe vor kuzem mein Traum erfüllt ein Golf 1 GTI von Jg 84. Leider fährt sich der Golf ziemlich Mühsam! Bin heute ca 200km gefahren und das Auto ruckelt bei normaler fahrt läuft warm schlecht an und hat auch recht hohes Standgas ca 2000 U/min.Kann mir Jemand weiterhelfen?
würde mich auf Infos freuen
Gruss Norbert
Hallo Norbert,
zunächst mal gab es 1984 keinen Golf 1 GTI mehr. Der letzte wurde im Oktober 1983 gebaut. Evtl. hast du ein Exportmodell mit 1984er FIN, aber das wurde dann auch noch 1983 gebaut.
Offenbar scheint da ziemlich viel an deinem Motor falsch eingestellt zu sein - entweder du schreibst uns, wo du wohnst und jemand in deiner Nähe kann sich das mal anschauen oder du wendest dich an einen Bosch-Dienst oder eine freie Werkstatt in deiner Nähe mit Mitarbeitern, die sich noch mit der K-Jetronic auskennen.
Gruß Sebastian
Hallo Norbert,
kannst Du selbst Hand anlegen?
Ich habe mir hier meinen eigenen Prüfplan erstellt:
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,40710,54937#msg-54937
Notwendiges Druckprüfungswerkzeug Nachbau VAG 1318:
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,69134,69154#msg-69154
Gruß
Markus
hallo sebastian
andreas schönholzer hat sich leider nicht gemeldet. ich hatte auch an eurem stand in friedrichshafen an einem clubmitglied meine visitenkarte abgeben er sollte sie an andreas abgeben da sein auto an der ausstellung stand. leider hat er sich bis heute nicht gemeldet. vieleicht hast du ev eine möglichkeit ihn mal zu kontaktieren.😀 würde mich sehr über ein kontakt freuen.
vielen dank
gruss norbert
Hallo Norbert,
ich werde es mal versuchen.
Gruß Sebastian
Hallo es gibt viele ursachen
das erste tankdeckel aufmachen und reingreifen ist im tank einfüllrohr oben ein loch das austauschen ansonsten wen n dort ein loch ist ist dreck in der anlage ,
benzinfilter wecheln und den mengenteiler tank reinigen lassen
mengenteiler wird am besten bei namentlichen sieeh ebay von profis gereinigt das sollten dann auch die einspritzdüsen mitgereinigt werden dann geht alles wieder .
ansonsten Warmlaufregler membrane tauschen die gehen jetzt in die brüche auch da gibt profis die reparieren diese fürtopp preise. siehe ebay. einer aus aalen macht dort anscheinend gute arbeit.
zuletzt hatte ich vor der drosselklappe ein loch in diesem ziamonikagummiteil unten das brachte alles durcheinander .
falschluft ist immer ein thema bei mgti.
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mfg paavorally