Hallo,
ich hab gerade mal ein Blick auf das Leergewicht von meinem Ex-Pirelli (ohne AHK, aber mit Schiebedach) geschaut und hab ein Leergewicht von 875kg festgestellt. mein 1,1 50Ps 1er hat mit AHK und ohne Schiebedach ein Leergewicht von 770kg.
Woher kommt der hohe Unterschied im Gewicht?
Von den Stabi´s alleine kann daß ja nicht sein.
Gruß Pi, der den 1,1 auf 700kg strippen will
Ciao Pi,
der Gewichtsunterschied liegt darin:
Das das Schiebedach ne Menge wiegt, der Motor schwerer ist, das der Pirelli Stabis hat, mehr Dämmmatten und und und.
Ich habe in meinen 50PS Golf1 jetzt einen 1,8l Motor eingebaut, inkl. Stabis etc....
und meine Golf ist jetzt auch fast 100 Kg schwerer geworden.
Am einfachsten wäre es erstmal die ollen Dämmmatten raus zu schmeißen ;-))
Allerdings könnt ich mir vorstellen das dein Auto dann im Innenraum wesentlich lauter wird, mußt du mal ausprobieren, da es bei einem älteren Alfa auch kaum Unterschied gibt ob du nun die Dämmmatten inne hast oder net.
Grüße
Peter
Ich glaube du hast auf den Fzgschein geschaut.
Ich vermute im Schein ist der extra gewicht von AHK nicht drin(vermutlich wurde der wagen vom Werk ohne AHK geliefert), wobei das gewicht vom SSD beim gewicht im FZG schein drin ist.
und naturlich stabi+motor/getribe ist auch schwerer
... größere Bremsen, mehr Elektronik (Öltemperatur, Außenthermometer), Einspritzanlage, wahrscheinlich ist ein Sportsitz auch atwas schwerer als ein normaler, Zusatzscheinwerfer, usw.
Da kommt schon Eins zum Anderen.
Gruß
Frank
gruß
und vergessen darf man auch nicht das die Benzinpumpe und der Öl Kühler auch was wiegt.