Wert 1600 zu 1800er
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wert 1600 zu 1800er

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Habe in den letzten Jahren einige 1er Gti besessen - waren alles 1983er. Jetzt habe ich die Gelegenheit gehabt einen 1600er Bj. 07/1980 zu ergattern. Meiner Meinung und auch Erfahrung sind diese meistens in gutem Zustand fast nicht zu bekommen. Aber in allen Oldie-Preisaufstellungen werden sie doch geringer bewertet als die 1983er. Müsste es nicht genau umgekehrt sein?! Was meint Ihr dazu?


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Heinrich!

Ich denke das liegt am beliebtesten GTI-Sondermodell. Denn den Pirelli-GTI gabs nur im Modelljahr 83, somit werden die meisten 83er als Pirellis angeboten.

Falls jemand eine schlüssigere Erklärung hat würde mich die auch interessieren!

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!
Sepp hat schon recht. Ich zeige mal auf, was meiner Meinung nach an Preisen so ungefähr zu erwarten ist. Ich gehe dabei von einem Zustand 3 aus. Also Rost überschaubar, Technik gut, Innenausstattung ok, original. Alle Preisangaben sind ohne Gewähr und geben nur meine Meinung wieder.
Mod. 76: 6000 €
Mod. 77: 3000 €
Mod. 78: 3000 €
Mod. 79: 2000 €
Mod. 80: 2000 €
Mod. 81: 1000 €
Mod. 82: 1000 €
Mod. 83: 3000 €

Wer Fragen hat oder wissen will, wie ich auf € 1000 bei Mod 82 komme, soll mich hier fragen 🙂
Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!
Man merkt daß das eine deutsche Seite ist - in Österreich werden schier unglaubliche Preise verlangt und auch bezahlt! Bei der Oldtimer-Messe in Tulln/Ö standen zwei 83er, der eine 4.200€ - verkauft, der andere 6.000€ - verkauft! Natürlich in Originalzustand, verbastelte will auch bei uns keiner. Für meinen, ein, wie schon gesagt originaler Mod. 81, habe ich schon einen Interessenten aus der Nachbarschaft der mir schon, obwohl noch nicht fertig (bekommt neue Kotflügel, neu lackiertes Schiebedach...) 3.500€ bot! Und ich überlege ob ich ihn überhaupt hergebe!
Gruß aus Österreich


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo !

Na ja, wahrscheinlich liegt es an der Seltenheit der Autos: je älter, desto wertvoller kann man fast sagen.
Ausnahme: Original Pirelli, inzwischen eine echte Wertanlage.

Kommt aber auch auf den Zustand an.

Da der GTI, den Du angeboten bekommen hast vor 08/80 gebaut wurde, hat er kleine Rückleuchten und ist somit ohnehin "mehr" wert als GTIs großen Rückleuchten. Eben seltener inzwischen.

Wenn der 80er unverbaut ist und noch gut im Schuß, kaufen und in die IG eintreten.. ;-))
Viele Grüße!
Frank Thönissen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Puh, das sind mal Preise... Wahrscheinlich sind bei Euch noch weniger Einser übrig geblieben wegen der schnee- und salzreichen Winter?
3500 Euro sind natürlich schon ein stolzes Sümmchen, aber willst Du Deinen wirklich weggeben? Ein "neuer" würde ja auch wieder sein Geld kosten und einen günstigeren aus den Ausland importieren ist wegen der österreichischen Gesetze nicht drin, soweit ich weiß? Oder gelten für Old-/Youngtimer andere Vorschriften als für normale Gebrauchtwagen?

Gruß,
Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

zu Frank Thönissen: Hat leider schon die großen Rückleuchten Bj. 07/1980!
Zu Jörn: Import leider fast unmöglich, da kein "erhaltungswürdiger Oldtimer mit mind. 30Jahren!
Somit kommt eine Zulassung kaum in Betracht - da Abgasvorschriften wie Neuwagen gelten. LEIDER. Sonst hätte ich schon den 4-türigen in www.ebay.de kaufen müssen, der jetzt angeboten wird. Bei uns sicher mind. 5.000,--€ wert! Aber das ist wahrscheinlich der Grund daß die Autos bei uns so teuer sind. Ist ja bei den neuen gleich - dank unserer NOVA (Luxussteuer).


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

......mmh.. eigenartig., denn daß die Einser mit großen Rückleuchten erst ab 08/80 ausgeliefert wurden, steht in zahlreichen Quellen..... vielleicht ist ja mal das Heckblech gewechselt worden. In den Achtzigern nicht sungewöhnliches, da wollte ja jeder mit den coolen neuen großen Rückleuchten rumfahren, viele Einser mit kleinen Rückleuchten wurden damals umgebaut.

Viel Glück noch bei richtigen Preisfindung.. ;-))

Viele Grüße!
Frank


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Habe mich um zwei Monate geirrt! Ist Monat Oktober!
Bitte um Nachsicht, danke!


   
AntwortZitat
Teilen: