Gruß
Ich will auf die Hinterachse möglichst breite reifen Fahren bei einer normalen Tieferlegung ca. 40mm ich dachte da an 215 bis 255er mit 15" was könnt ihr mir da empfehlen welche ET und J Zahl für die Felge, und ein Bild von dem Rad im eingebautem Zustand währe auch gut.
Danke Kai
hi kai - mach dich mal schlau bei rieger. die hatten doch mal so einen breitbau-golf im "angebot"
was da für "schlappen" drauf waren? 245iger????
nur mal als tipp zum nachverfolgen
jakob
Gruß jakob
da habe ich schon schöne sachen gesehen aber ich will keinen Breitumbau der golf soll den originalen Radkasten behalten.
Ich habe auch auf bildern schon schöne breite gesehen aber ich weiß nicht was die für ne ET hatten und ob da Verbreiterungen drauf wahren.
Kai
Moin Kai,
ich habe bei mir an der HA 195/45 VR15
mit einer Tieferlegung von 40mm !
Ich denke mal 205 bzw. max. 215 wären mximal möglich ohne die Radläufe großartig zu verändern. Meine Felgen sind ET +35
Mit freundlichen Grüßen
Peter
gruß Peter
ich hatte mal 195/50R15 mit 7J ET 28 durch die ET schliffen die Räder schon im Radkasten aber zum dämpfer wahren noch viele cm platz, 225er könnten passen aber bei welcher ET ist die Frage.
mit deiner ET 35 hast du den cm der mir gefehlt hat, ich müste es da eventuell mal mit einer ET von 55 bei den 225ern ausprobieren aber wie?
Kai
hi,
also ich habe auf der hinterachse felgen in 8x16 et 57 und
hab da 195er reifen drauf und noch 25er spurplatten.
und es schleift wirklich nix, obwohl die radkästen noch original
sind. auto ist hinten auch "nur" 40mm tiefer...
marcus
Moin,
die Frage ist doch nicht, was maximal drauf paßt, sondern was auch noch gut aussieht. Mehr als einen 195 Reifen sollte es nicht sein. Dann lieber auf eine 8Zoll Felge. Der Durchmesser ist Geschmackssache.
Gruß
Frank
Gruß x1420
die 195er 15" sehen wirklich etwas klein aus bei den großen Radkasten, wo doch so viel platz ist.
hat den keiner was Breiteres was ich mir auf einem Bild ansehen kann?
was meinst du mit 8Zoll Felgen die passen doch nur auf eine Schubkarre, obwohl das mit 195ern sicher gut aussieht.
?
Was meinst du jetzt mit Schubkarre??
Mit 8Zoll meine ich die Felgenbreite nicht den Durchmesser. Du hast am Anfang ja auch nach breite Reifen gefragt, jetzt geht es dir auf einmal um den Durchmesser. Laß mich raten, du hast keine richtige Vorstellung, was du willst.
Wenn du dich von "normal" abheben möchtest, nimm Felgen in 8x15 und Reifen in 195/45-15. Bei 16Zoll Durchmesser z.B. ein Rad von Porsche (nehmen ja auch viele) wird es mit den Reifen schon knapp. Das Komplettrad darf im Durchmesser ja nicht größer werden als die Serienbereifung. Dann brauchst du wahrscheinlich 195/40-16.
Alles was breiter als 195 ist sieht meistens überladen aus.
Gruß
Frank
Hallo!
Also ich finde auch, dass die 195er eine sehr gute Größe für den Golf 1 sind, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Übrigens meinte "xl420" 8J x ? Zoll.
Gruß Yvonne
9JGruß Yvonne
ich dachte xl1420 machte spaß mit dem durchmesser 8Zoll solche Felgen kann man nur Falschherum montieren daß das Tiefbett nach außen steht;).
Die richtige Vorstellung habe ich schon weil ich selber 195/50x15 7j und ET28 drauf hatte nur durch die ET schleifen die im Radkasten, die könten 5mm weiter nach innen stehen.
Ein Bekannter hat einen Corrado mot 215/40x16 mit 9J ET unbekannt (noch), die hätte ich zur Anprobe gerne mal auf den Golf gesteckt um zu schauen ob nichts schleift, die 9J sind so Breit das da auch 275er drauf passen aber nur auf die Felge beim Golf müßte ich den dan nicht nur höherlegen sondern auch reichlich Spurplatten beilegen und einen Blinden TÜV Mann finden.
Aber soweit sollte se nicht kommen weil es ja auch noch irgend wie gut aussehen soll.
Kai