Hallo,
einfache Übung - die "beste Alternative zum allseits gelobten ABF".
Aber schon im Serienzustand ist gegen den "C20XE" kaum ein Kraut gewachsen. Das war einer der besten Motoren, die Opel je gebaut hat. Den Motor bin ich einmal im Kadett E GSI 16V Probe gefahren - und war begeistert.
Als Turbo gab es den auch schon ab Werk ("C20LET") im Calibra und Vectra.
Tschüss Frank
Hallo Frank,
diese Turbomotoren liefen sehr gut,
hatte ich in 2 Calibra, einer lief 260 mit 12 Liter Verbrauch,
der andere "nur" 250 mit 10 Liter Durchschnittsverbrauch.
Nie Probleme gehabt mit den Motoren, aber der Rest,oje,oje.
Zu billige Bremsen dran, Elektronische Probleme, Rost, Allraddifferenzial,.Lack,...
Nach 30 tkm Stoßdämpferaustausch.
Viele Grüße Rycan
EIN Fehler? Da fehlen die Domkappen, der Grill ist vom Cabrio, an der Stoßstange ist Chrom, an der Scheibe nicht, in die Heizung regnets rein...
... die Gummidichtung auf der Spritzwand fehlt, der Spritzwasserschlauch ist durchtrennt, das Blech scheint auch von Opel zu sein, Fadenkreuzscheinwerfer und schwarze Blinker gehen gar nicht...
Gruß Sebastian
jetzt haben wir das Bild kaputt gemacht...
Tschuldigung, ich hatte das Bild versehentlich wegverschoben. Habe es jetzt wieder in den richtigen Ordner zurückgeschubst.
Der ist (glaube ich) nicht Straßenzugelassen. Also der Golf, nicht der Ordner.
Mein Bruder hat den heute bei den Racing Days in ROW geknipst. (Den Golf, nicht den Ordner!).
Jörn und Sebastian:
Wenn schon kaputtmachen - dann bitte richtig!
Die Zündspule sitzt an der falschen Stelle.
Sowohl ich als auch Sebastian haben hinten doch Pünktchen gesetzt, sollte zumindest in meinem Fall heißen dass ich morgen früh wieder zur Arbeit muß und ich es nicht sehe vorher fertig zu werden.
Jörn: ahhhh ja..., jetzt hab ich verstanden. Muss morgen übrigens auch wieder zur Arbeit. Genau eine Woche noch.
Der Motor ist falsch herum eingebaut. Im Golf 1 ist der Abgaskrümmer immer hinten!
Gruß
Clas
Nee Clas, wirklich nicht. Aber wer fährt schon gern mit 50 PS durch die Gegend?
50 PS - ebenfalls nichts für mich. 60 müssen es schon mindestens sein. Und da ist der Abgaskrümmer auch vorne.
Nö, 54 PS können auch begeistern. 😀
Da ist der Abgaskrümmer wieder hinten. 😉
Gruß Sebastian
@ Jörn: Ich meinte natürlich beim 16V. Nach einem 50PS Mötörchen sieht das ja auch nicht aus....
Gruß
Clas