hi, bin neu hier,
habe die karosse von meinem golf 1 nun fast fertig
jetzt muss ich mir nen motor besorgen, da bei meinem keiner dabei war
welcher motor von welchem vw auto würde passen ohne noch was an der karosserie abändern zu müssen??
ich würde ja am liebsten gleich nen original golf 1 motor nehmen, leider sind die sehr rar geworden
danke schonmal
mfg
Hallo,
einen originalen Golf 1 - Motor würde ich auch empfehlen, alles andere macht für mich keinen Sinn (gibts übrigens reichlich im Anzeigenmarkt oder bei ebay).
Dabei ist entscheidend, welchen Motor deine Karosserie ursprünglich besaß:
Entweder den "kleinen" 1,1- oder 1,3-L-Motor, die haben nämlich den rechten Motorhalter an der gleichen Stelle (weiter vorn).
Oder den "großen" Motor, da paßt dann vom Diesel mit 1,5 L bzw. Benziner mit 1,5 L alles bis hin zum Turbodiesel oder GTI, dort ist der Motorhalter weiter hinten.
Ansonsten müßtest du diesen Motorhalter umschweißen.
Gruß Sebastian
Hallo "Großhändler",
ich habe hier im Lager sowohl einen 50PS-Motor von ´80, als auch einen 70PS JB. Desweiteren steht noch ein 70 PS "PN" aus dem geschlachteten 2er meines Bruders hier, der hat 1600ccmm anstatt 1500 beim JB und ist mit einem Kaltlaufregler auf D3 (108 Euro/Jahr) ausgerüstet. H-kennzeichen müßte in diesem Fall also nicht sein, weil 83 Euro billiger.
Standort ist 91074 Herzogenaurach 20km westlich von Nürnberg.
Getriebe sind ebenfalls für beide Ausführungen vorhanden. Auch 5-Gang in verschiedenen Übersetzungen (für den großen Motor).
Bei Ínteresse: .......stefankanka@web.de...........
Der JB hat 148tkm, der 50 PS 75tkm drauf. Ein Getriebe für den 50PS mit 48tkm wäre auch da.
Die Getriebe können bei Interesse (und Anzahlung!) mit nach WOB gebracht werden.
Also: Welchen Motor hattest du original drin? Im Brief nachsehen, oder auf dem Tacho: die 50+60PS hatten einen mit 935er Wegdrehzahl (steht ganz klein unterhalb des Tachonadellochs), die mit der großen Maschine einen mit 950er. Das sind die Tachowellenumdrehungen pro km.
Gruß, Stefan.
ich hatte nen diesel motor drin, will aber jetzt nen beziner
Da ein Diesel drin war und es jetzt ein Benziner sein soll, würde ich den zum JB oder FR greifen.
Beide können ohne Problem auf Euro 1 aufgerüstet werden.
Auch Interessant der 2H aus dem Cabrio
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/engines/details/jb.php ]JB
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/engines/details/fr.php ]FR
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/engines/details/2h.php ]2H