Welche Ausstattunge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Ausstattungen haben Doppelscheinwerfer

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo

Habe eine Frage. Welche Aussattungen bzw ab welchen Jahr wurden Doppelschweinwerfer verbaut.

Christian



   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4345
 

Hallo Christian,

ab Werk hatten Golf LX, Golf GX und Golf GTI Sondermodell "Pirelli" im Modelljahr 1983 das Grill mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern. Ansonsten im deutschen Markt kein Modell.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@typhoon)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 41
 

Bei mir sinds aber keine Nebelscheinwerfer sondern Zusatz-Fernscheinwerfer.
Sonst passt die beschreibung. Meine Heckklappe ist gecleant vom Vorbesitzer, woran erkenne ich meine ausstattung? Cabrio, Bj 84, 1,6l, zusatzfernscheinwerfer, Hinten Ledersitzbank + Lehne, Türlederverkleidung, is das original? und welche ausstattung is das? Würde mich gern ma interessieren 😀

Is das di LX? Hat ein Blaues Armaturenbrett



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4345
 

Meine Klassifizierung bezog sich ausschließlich auf die Limousine. Welche Cabrio-Typen die Doppelscheinwerfer hatten, weiß ich nicht.

Jedenfalls gab es beim Cabrio keine LX- oder GX-Bezeichnungen.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo,

das Cabrio hatte ab Modelljahr 1984 generell den Doppelscheinwerfergrill, allerdings im Gegensatz zu den von Sebastian bereits erwähnten Limousinen-Sondermodellen mit Fern- statt Nebelscheinwerfern.

Beim Cabrio gab's mit dem GL/GLI (bzw. bis einschließlich 1981 auch GLS) im Grunde nur eine Ausstattungsvariante, dazu aber zahllose Sondermodelle. Aufschluss über die Originalausstattung liefert daher am ehesten eine Anfrage an history@volkswagen.de. Dort kann man anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, wie der Wagen ausgeliefert wurde.

Viele Grüße
Jörn



   
AntwortZitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1116
 

Mein GLI ist von März 1984 und hat serienmäßig Nebelscheinwerfer verbaut.



   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Andreas,

sicher, dass es noch der originale Kühlergrill ist? Im Verkaufsprogramm von Januar 1984 ist für das Cabrio bereits der serienmäßige "Doppelscheinwerfergrill mit Halogen-Haupt- und Fernscheinwerfern" aufgeführt. Nebelscheinwerfer waren offiziell nur in der unter dem vorderen Stoßfänger montierten Ausführung erhältlich (M 659).

Gruß
Jörn



   
AntwortZitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1116
 

Laut Vorbesitzer war dieser Frontgrill serienmäßig verbaut.

Ich hatte mich schonmal über die M711 (Aktionsmodell) gewundert. Vielleicht hatten diese Nebelscheinwerfer...

Gruß, Andreas



   
AntwortZitat
Teilen: