Hallo
Habe eine Frage. Welche Aussattungen bzw ab welchen Jahr wurden Doppelschweinwerfer verbaut.
Christian
Hallo Christian,
ab Werk hatten Golf LX, Golf GX und Golf GTI Sondermodell "Pirelli" im Modelljahr 1983 das Grill mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern. Ansonsten im deutschen Markt kein Modell.
Gruß Sebastian
Bei mir sinds aber keine Nebelscheinwerfer sondern Zusatz-Fernscheinwerfer.
Sonst passt die beschreibung. Meine Heckklappe ist gecleant vom Vorbesitzer, woran erkenne ich meine ausstattung? Cabrio, Bj 84, 1,6l, zusatzfernscheinwerfer, Hinten Ledersitzbank + Lehne, Türlederverkleidung, is das original? und welche ausstattung is das? Würde mich gern ma interessieren 😀
Is das di LX? Hat ein Blaues Armaturenbrett
Meine Klassifizierung bezog sich ausschließlich auf die Limousine. Welche Cabrio-Typen die Doppelscheinwerfer hatten, weiß ich nicht.
Jedenfalls gab es beim Cabrio keine LX- oder GX-Bezeichnungen.
Gruß Sebastian
Hallo,
das Cabrio hatte ab Modelljahr 1984 generell den Doppelscheinwerfergrill, allerdings im Gegensatz zu den von Sebastian bereits erwähnten Limousinen-Sondermodellen mit Fern- statt Nebelscheinwerfern.
Beim Cabrio gab's mit dem GL/GLI (bzw. bis einschließlich 1981 auch GLS) im Grunde nur eine Ausstattungsvariante, dazu aber zahllose Sondermodelle. Aufschluss über die Originalausstattung liefert daher am ehesten eine Anfrage an history@volkswagen.de. Dort kann man anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, wie der Wagen ausgeliefert wurde.
Viele Grüße
Jörn
Mein GLI ist von März 1984 und hat serienmäßig Nebelscheinwerfer verbaut.
Hallo Andreas,
sicher, dass es noch der originale Kühlergrill ist? Im Verkaufsprogramm von Januar 1984 ist für das Cabrio bereits der serienmäßige "Doppelscheinwerfergrill mit Halogen-Haupt- und Fernscheinwerfern" aufgeführt. Nebelscheinwerfer waren offiziell nur in der unter dem vorderen Stoßfänger montierten Ausführung erhältlich (M 659).
Gruß
Jörn