Wechselkennzeichen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselkennzeichen kommt definitiv 2012

(@gti80)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Zitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

Wozu ist das Wechselkennzeichen gut? Da kann man auch alle Fahrzeuge auf verschiedene Kennzeichen angemeldet lassen, kostet das Gleiche. Ist halt nur etwas für Blöde.
Regierungswechsel statt Wechselkennzeichen
Gruß
Peter

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

VW-Classic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Regierungswechsel statt Wechselkennzeichen

Und die Führen dann ein, das alle Autos mit einem Alter über 20 Jahren nicht mehr gefahren werden dürfen.

Wir haben halt 16 Bundesländer, mit verschiedenen Parteien an der Macht und verschiedene Interessen für ihr Bundesland.

Gut ist erstmal das er überhaupt beschlossen wurde, einfach mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt.

AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren

Moin,

Ganz einfach, da wird sich gar nichts entwickeln. Warum auch, dem Finanzminister würde dann Einnahmen entgehen. Steuersenkungen für Ottonormalverbraucher, kann mich nicht erinnern, wann es das mal gab....(die Senkung des Hotelsteuersatzes hat damit ja leider nix zu tun :))
Und das mit der Versicherungsersparnis bleibt sowieso abzuwarten.

Und mann spart sich das nervige Umschrauben.

Schade eigentlich, hier wurde eine wirklich gute Idee wieder mal vermasselt. Ursprünglich hieß es ja mal teuerste Steuerklasse, teuerste Versicherung (des jeweiligen Fahrzeugs) und dann max. 3 Autos auf einem Kennzeichen.

Gruß
Clas

AntwortZitat
(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren

HAllo !!

Zitat: Zwar muss auch künftig für beide Fahrzeuge die volle Kfz-Steuer gezahlt werden.

Ist wohl etwas unglücklich gelöst ...die Sache ...:X

Ich kann bei uns in Ö max 3 KFZ derselben Kategorie auf ein WKZ anmelden - bezahle aber immer nur für des stärkste KFZ die Steuer und Verisicherung der Rest sagens mir mal so ist "gratis "
ZB.: VW GOlf 1 Cab BJ 1982, 51 KW, Golf 1 Cab 72 KW BJ 1993 und Golf 6 TDI 81 KW... so bezahle ich nur den 6 er ... bei einer Garnitur Kennzeichentafel.. 🙂

LG KAPPI

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo zusammen,

@kappicap1ser: Wie könnte es denn sein, daß der ehrenwerte Herr Schäuble und
die Regierungskoalition inklusive jetziger Opposition freiwillig auf Steuereinnahmen
verzichten? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es sowas hier in der BRD jemals
gab. Jedenfalls nicht ohne Kuhhandel, daß an anderer Stelle wieder eine Steuer er-
funden wurde bzw. die Steuerschraube angezogen wurde.

Gerade jetzt, wenn sich immer mehr zeigt, daß diese ach so tolle und demokratische
EU nur dann funktioniert, wenn besonders ein Land immer wieder zum Adernlaß auf-
gefordert wird.

Das mußte mal sein.

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß

Tobias Kluge

AntwortZitat
(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren

Hallo Tobias !!!

Ja ja , jedes Land hat andere Steuern, :X

Ihr habt günstigere Fahrzeuge - keine NOVA - max 16 % von Litsenpreis auch von den dazu bestellten Extras gestaffelt nach dem co2 Austoß ... ,20 % Märchensteuer usw.. relativ hohe KFZ Versicherungen und KFZ Steuern, 1 KW kostet rund € 6,50 .- im Jahr somit bezahle ich nur an KFZ Steuer für 100 KW rund € 650.- und das noch ohne Haftpflichtversicherung , der Sprit wiederum ist bei uns etwas billiger .. und so könnte man die Liste endlos verlängern...

LG
KAPPI

AntwortZitat
(@Anonym)

Mahlzeit,

ich sag's nur ungern, aber aus praktischer sicht ist das WK schon tot.

Lustig wirds dann, wenn sich unsere Politiker drüber wundern, warum es keine Sau mehr will!
Und dann wird es wieder eingestampft - mit der begründung - "kein Bedarf".
Und Schäuble sagt:" Ich habs ja gleich gewußt, so ein Quatsch!"

Und dann wundern sich die, wenn man die Piraten wählt.
(unsere Volksverdummer in Berlin kotzen mich so an,- völlig unfähig!)

so, jetzt gehts mir wieder besser! Gruß aus Oberschwaben
(da wo auf der Südbahn noch 20 Jahre lang nur Dieselloks fahren!)

AntwortZitat
(@Anonym)

......und in Frankreich gibt es für Autos vor EZL 2004 überhaupt keine KFZ-Steuer 😉

AntwortZitat
Teilen: