hallo weis jemand von euch was der steuerdruck warm ist beim 16v wlr meiner ist warm nur bei 2,5 bar ist das normal da in anderen beiträgen immer von einem viel höheren druck geredet wird würde mich um hilfe freuen
Hallo, Falls es der 112PS DX-Motor ist,,,
Systemdruck: 5,45Bar, - Steuerdruck kalt: 1,2Bar, - 3,6Bar warm
ok danke also kann er bis 3,6 bar haben also mit meinen 2,5 noch alles in ordnung ja es ist der 1.8l dx
Kommt darauf an,, Falls Du Kaltstartprobleme (Phase kalter Motor zu warmen Motor) hast,
Sprich ,, Schwankende Drehzahlen unsauber lauf,, würde ich auf einen defekten Warmlaufregler tippen. Der Steuerdruck warm sollte schon über 3 bar sein.
Aber wenn er diese symptome nicht hat,, iss ja alles i.O
Gruß Sam
Hallo,
alles ohne Punkt und Komma, auch Klein- und Großschreibung scheinen manche nicht zu interessieren. Langsam nervt das.
Gruß.
nein diese Probleme habe ich nicht hab auch schon einen anderen vom golf 2 16v probiert der geht auch nicht weiter als 2,5 bar.Was ändert sich wenn ich mehr Steuerdruck fahre dann bekommt er ja weniger sprit oder
Hallo,, Bin zwar neu hier und wollte in der IG EV mitwirken,, doch dieses ist mir jetzt vegangen.
Bei fast allen Beiträgen die man hier leistet wird man fast immer nur Maßgeregelt,, persönlich Beleidigt ,, der gesamte Umgangston so mancher Mitglieder hier ist einfach nicht angepaßt.
Siehe mein Beitrag ,,,,,,GTI EG ... endlich läuft das Ding!!! K-Jetronic Lösungen ,,,,,,,,
Dieses war mein letzter Beitrag hier,, Sorry Admin,,
Gruß Sam
Sorry niederhammer,, war nicht auf dich bezogen.Hast ja gelesen,, punkt,punkt,komma.......
zu Deiner Frage,,, laß wie es ist,,die Spritmenge wird sich nicht wesentlich verändern.
Gruß
Hallochen,
Schlichtungsversuch: Sam,nicht alles auf die Goldwaage legen, die meisten Leser interessieren sich für solch Fachkenntnisse und vor allem über so schnelle Antworten ! Man will ja die Seuche am Auto zügig loswerden.
Beim schnellen Tasten-drücken findet jeder Deutschlehrer Beanstandungen. Jeder hat sein Laster ( oder Golf 1 ), vertragt Euch !
Hallo zusammen,
Stefan hatte seinen (verständlichen) Ärger darüber ausgedrückt, daß der Kollege "Niederhammer" keine vernünftigen gut lesbaren Sätze schreibt. Ich ärgere mich auch über solches Kauderwelsch, wo man erst mal genau jedes Wort identifizieren muß und dann raten kann, was der Fragesteller eigentlich will.
Gegen den User "Sam" wurde doch kein Wort geschrieben - wieso ist der jetzt beleidigt???
Und zur Frage: Bau dir einen für den DX passenden Warmlaufregler ein, dann funktioniert auch alles. Der vom 16V gehört nicht an einen DX und kann dementsprechend auch nicht vernünftig regeln.
Gruß Sebastian
Liebe Forumsgemeinde,
jeder der hier postet sollte zuerst http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,18037 ]das hier lesen.
Unter Punkt 1 steht dort:
Beachte die Netiquette! Insbesondere werden eine höfliche Wortwahl, der sinnvolle Einsatz von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen, eine angemessene Verwendung von Zitaten (learn.to/quote) und aussagekräftige Betreffzeilen erwartet.
Klar haben manche Probleme mit der Rechtschreibung, aber sie haben Ahnung vom Golf.
Eine Rechtschreibschwäche entschuldigt aber noch lange keine fehlende Anrede bzw. Grußformel am Schluß. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun, und die lernt man im Elternhaus. Wenn man sie lernt...
In diesem Sinne:
Viel Spaß und einen schönen Tag.
Grüße,
Jan
Hallo,
noch etwas fachliches zum WLR:
Wichtig sind Startdruck, Enddruck und die Zeit von - bis.
Aus dem Bauch: Der DX WLR sollte ca 3 min von Kalt- zu Warmlauf brauchen, wenn der 16V WLR (neben dem zu niedrigen Enddruck) auch schneller auf Warmlauf kommt, gibt es halt eine ruckelige Warmlaufphase, da der DX dann zu schnell zu mageres Gemisch bekommt. Mit Gasgeben hält man dann den Motor am Leben, das Gemisch bleibt trotzdem während dieser Zeit zu mager.
Fehlerhaften, d.h. zu niedrigen Enddruck kann man eventuell durch über die CO Schraube ausgleichen, aber bleibt eben Murks, da grundsätzlich falsches Bauteil.
Gruß
Markus
Hallo,
@ Jan:
Genau DIESEN Punkt 1 wollte ich gestern auch schon anbringen, habe mir es, da auch nur Gast im Forum, aber verkniffen. Rechtschreibfehler macht jeder mal, ich gehöre auch dazu. Aber ein "gewisser Satzbau" sollte schon erkennbar sein. Manchmal habe ich den Eindruck, besonders die "junge Handy - Generation" kann das gleich gar nicht mehr, nur noch "Wort - Brocken" oder "lose aneinander gereihte Worte".
Ich hatte selbst mal leitende Funktion in einem anderen Forum und kenne das zur Genüge. Im Normalfall gehört wenigstens ein (realer) Name schon irgendwo dazu. Aber scheinbar gibt es immer noch genug Leute, die meinen, sie wären völlig anonym im Internet unterwegs - Irrtum.
Tschüss Frank
Hallo zusammen,
es tut mir leid das hier gleich zweimal in kurzer Zeit "hochkochen". und das gleich bei z.T. gleichen Beteiligten.
@Sam
Es tut mir leid das Du (hoffe das ist okay) den Eindruck hast man währe hier gegen Dich bzw. es herrscht hier allgemein ein schlechter Umgangstun. Ich kann nur sagen: dem ist NICHT so!!!!
Ich pers. habe den Eindruck das es z.Zt. "Störenfriede" gibt die bewusst mit Ihren Texten provozieren (wollen). Siehe Dein Beitrag mit den Spritleitungen. Da z.B. auch der Kommentar von Christian Ricken (?): "der Name von Erwin Neubauer - gleich zweimal falsch geschrieben..." - schon komisch.... Oder jemand der als GAST schreibt....
Aber das ist nur eine PERSÖNLICHE Vermutung - ich möchte keinem zu Nahe tretten!!!
Ansonsten ein bischen auf Groß- u. Kleinschreibung achten und den Satzbau - und ich bin bestimmt keine Leuchte in Grammatik - es macht aber das lesen, (richtig!!) Verstehen und somit auch das RICHTIG!! Beantworten der Frage(n)!! für ALLE einfacher.
Denn ansonsten Stimmt hier der Umgangston!!!
Viele Grüße an alle & noch eine charmante Woche
Jan Philipp