VW Golf I GLS, BJ79...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VW Golf I GLS, BJ79, 86000 km verkaufen?

(@nexusone)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Themenstarter  

Hallo! Ich denke, es findet sich schon eine Lösung :-). Aber ich muss jetzt mal wirklich ein paar Fotos hochladen. Ihr könnt aber schön glauben, dass es das Gefährt gibt, denn davon gibt es schon noch einige, die aber nicht mehr gefahren werden, sondern versteckt in der Garage stehen. Aber seien wir ehrlich. Was wäre wirklich wichtig? Am ehesten wäre noch die Sicherheit ein Punkt. Der Verbrauch ist wohl weniger entscheidend, es sei denn man kauft sich ein Dieselfahrzeug. Die ganzen Features, die nur kaputtgehen können, sind für mich auch nicht zwingend. Umbauten oder Verbesserungen wie Sportauspuff usw. macht wenig Sinn, denn man weiß ja nicht, wie lange man ihn noch halten kann. Aber der entscheidendere Punkt ist, dass man ich ihn aus nostalgischen Gründen im Originalzustand belassen will. Heißt das jetzt, dass ihr mir noch eher weiterhelfen könnt, wenn Bilder da sind oder ist das unabhängig davon? An sich würde ich ihn schon sehr gerne behalten, nur wenn die Kosten zu groß werden und sich der Zustand massiv verschlechtert in Anbetracht, dass man selbst nicht viel machen kann, dann macht es vermutlich weniger Sinn, langfristig damit zu planen. Als Alternative schwebt mir so ein Polo / Lupo aus den 90ern vor. Sind die grundsätzlich o.k.?
Also der Punkt ist nicht der, ob ich ihn behalten will, sondern ob ich ihn behalten kann. Bsp.: Wenn die Restauration 3000 € kostet und man dafür eben schon eines der oben genannten Autos bekommt, dann muss doch Hirn vor Herz entscheiden :-). Also zusammengefasst kann man sagen: Behalten, wenn es möglich ist und nicht allzu teuer. Ansonsten abgeben oder ausfahren. Also die Lösung liegt in dem, was ich tun kann.

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hi,

So'n Polo 6N ist schon ein ordentliches Auto, der Vorgänger 86C hat dann schon eher Kleinwagen Fealing, der ist nicht so solide wie der 6N.

Wenn Du den Golf verkaufst beevor er auf ist, dann brauchst Du sicherlich nicht soviel drauf zulegen um einen ordentlichen 6N zu bekommen.

Gruß,

Michael

AntwortZitat
(@nexusone)
Mitleser
Themenstarter  

Ich hab ihn mal angesehen. So viel Rost ist nicht vorhanden, wenn auch leider mehr als zu Beginn der Wintereinsätze. Naja, auf alle Fälle kommen bald die Bilder. Den geringen Aufpreis gibt es vermutlich nur auf Basis eines Privatverkaufs oder? Beim Händler muss ich sicher genauso viel draufzahlen wie wenn ich gar kein Fahrzeug abgebe :-). Zumindest vermute ich das. Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

AntwortZitat
(@nexusone)
Mitleser
Themenstarter  

Ich habe ihn mal für 1999 € in den regionalen Anzeiger gegeben und es melden sich sogar immer wieder Interessenten, obwohl mir dieser Preis deutlich zu hoch erscheint. Aber dann hab ich wenigstens noch Spielraum. Bei den Händlern macht eine Anfrage wohl keinen Sinn oder?

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: