Hey zusammen,
es freut mich sehr, dass der Golf 1 Kult noch so lebendig ist. Ich selber komme aus der Schweiz und restauriere gerade einen 1800er 1.Golf, Jg: 83 / "Trophy".
Aber was ist eigendlich der Unterschied zwischem dem Pirelli und dem Trophy ausser der lackierten Stossstange?
Ausser dem bin ich auf der suche nach div. ersatzeilen, vorallem die Metall-Stossstange (vorne und hinten), falls jemand Infos hat kann er sich bei mir melden.
Grüezi us dr Schwyz
Andy
Hallo,
der Unterschied ist das der Trophy meines Wissens nie lackierte Anbauteile hatte und andere Felgen, Name fällt mir jetzt nicht ein: Avus?
Außerdem steht beim Trophy hinten dran auch Trophy dran, beim Pirelli wurde der normale GTI Schriftzug verwendet.
Sonstige Ausstattung ist meines Wissens gleich.
Grüße, Jörn
Hey Jörn danke für deine Antwort,
mein Golf ist ein Trophy, die Felgen nennen wir nur Trophy-Felgen und sind glaub ich von VW aber sicher bin ich mir auch nicht.
greez
Hallo,
die Felgen waren auch auf dem passat, diversen Golf 2 Sondermodellen und dem Cabrio Quartett. Bild klaue ich mal im großen Auktionshaus: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-Alufelgen-Avus-6-x-14-ET38-m-Reifen_W0QQitemZ160044245910QQihZ006QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße, Jörn
Hallo,
ich restauriere auch gerade einen GTI Trophy. Die Felgen hatten tatsächlich die VW-Bezeichnung "Avus" und wurden direkt von VW geliefert.
Ich hoffe, du hast das originale Typenschild für die Heckklappe - das gibts nämlich nicht mehr, hatte auch keine VW-Nummer hinten drauf.
Gruß Sebastian
Könnte es sein, dass es sich bei dem 83er Trophy um ein speziell für den Markt in der Schweiz produziertes Sondermodell handelt? Szs. analog zum sog. "Pirelli"?
Mit VerWinkeltem Selbstzündergruß,
Harald
Hallo Harald,
genau so ist es. 😉
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian
falls du das Kunststof-Schild meinst, kann ich dies mit ja bestättigen habe dieses noch und es hat einen ehrenplatz in meiner Garage erhalten, da ich es seit längerem entfernt hatte.
Grund: Wenn ich O-Fahrer hinter mir hatte und die sahen VW GOLF GTI "Trophy" wollten sie immer Rennen austragen, schweizer krankheit 🙁
Wie weit bis du mit deiner restaurierung? Meiner hat nur noch Räder und den Motor... wird einige zeit vergehen bis er wieder aus der Garage kommt.
Greez Andy
Hallo Andy,
hier kannst du meinen Stand sehen:
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,15426,15426#msg-15426
Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir, Rost ist soweit entfernt und alles Ab - und Ausgebaute ist bereits aufgearbeitet.
Ich hoffe, daß im Frühjahr die 5 Stellen geschweißt werden können (Radläufe hinten, Wagenheberaufnahme vorn rechts und Trägerunterkante im Radhaus rechts hinten) und die Technik angegangen werden kann (Fahrwerk wieder auf original zurückrüsten, Bremsen erneuern, Buchsen erneuern, Motor durch Einbau des passenden Mengenteilers wieder zur alten Leistungsfähigkeit verhelfen, etc.). Dann sieht man wohl langsam die Früchte der Arbeit.
Bin jetzt auch kontinuierlich 11 Monate dabei, aber sowas dauert eben. 😉
Gruß Sebastian
>>O-Fahrer<<
Was is des???
Grüße,Jörn
Hallo Jörn. O-Fahrer sind die bessere Hälfte der pel-Fahrer. Würde ich mal vermuten...Grüße, MArio
Hallo zusammen,
Mario hat 100 punkte, weil seine antwort richtig ist.
Habe mit dieser Gattung autofahrer schlechte erfahrungen gemacht, 1er Golf mit Corsa treffen...
🙁 zum Beispiel.