Hallo
Kann ich als Privatperson auch bei Classic Parts bestellen? Oder geht das nur über einen VW-Vertragspartner?
Mfg
Du kannst da auch bestellen !
Telefonisch sind die Herren schwer zu erreichen, am besten schreibst Du eine E-Mail !
Ist meine Erfahrung...
Nabend,
man kann über die Internetseite direkt als Privatperson bestellen, ist kein Problem.
Im Onlineshop sind nicht alle Teile die verfügbar sind aufgeführt, der Bestand an Teilen kann aber per Mail abgefragt werden Oder wenn die Teilenummer vorhanden ist kann der Bestand direkt über die Seite ermittelt werden.
Viel Erfolg.
MFG
Matze
Gude,
Wenn etwas nicht da ist, schauen sie auch gerne ob sie es besorgen können, zum Beispiel durch Abfrage bei VW Händlern.
Bestellung geht über Telefon wie Email zimmlich schnell.
Andreas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Telefonisch sind die Herren schwer zu erreichen, (...)
Hallo,
das ist momentan auch kein Wunder, da die Zentrale in WOB umgebaut wird:
[i]"(...)auch wenn in der Umbauphase kleine Einschränkungen leider unvermeidlich sind: So wird der Telefonservice bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. (...)"[/i]
(Quelle: http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts/aktuell)
Die Bestellungen über den Online-Shop, die Verfügbarkeitsabfrage oder per E-Mail werden aber wie gewohnt bearbeitet. Und der örtliche VW-Händler kann natürlich auch bestellen.
Viele Grüße
Jörn
Meine Erfahrung mit der telefonischen Erreichbarkeit bezieht sich auf die letzten 3 Jahre.
Auch nach dem Umbau würde ich da nicht mehr anrufen.
In Sachen Telefonservice ist also deutlich Luft nach oben ...
Aufgrund der Monopolstellung die Classic Parts hat wird sich daran aber sicher nichts ändern...
Wohl dem, der einen der Mitarbeiter kennt und ne Handynummer hat 🙂
Grüße aus Radebeul von der Creme21,
Jan
Reicht es die Handynummer von jemandem zu haben der die Handynummer eines Mitarbeiters dort kennt ?
:S
😉
Ich weiß nicht was ihr habt…
Herr Alt ist äußerst bemüht, er findet sogar Teile die über die normale Verfügbarkeitsabfrage nicht mehr zu finden waren. Ich find's gut, auch wenn der Ablauf der Bestellung durch fehlende Statusmeldungen wenig transparent ist, irgendwann kommen die bestellten Teile an. 🙂
Grüße,
Dominik
Monopolstellung???
Ich bekomme meine Ersatzteile notfalls auch woanders.
Schreibt doch einfach eine Email, die wird immer recht schnell beantwortet.
Gruß Jan
Na dann versuch mal bestimmte Innenausstattungsteile oder sonstige Teile im freien Handel zu bekommen.
Es gibt zig Teile die man nur bei Classic Parts kaufen kann, alternativlos !
Inzwischen ist der Wert der Einser deutlich über den normalen Marktwert gestiegen, sodaß wohl auch keiner einen Zubehörkotflügel bei einer vernünftigen Restauration verwendet. Mal abgesehen davon, dass die selten passen.
Ich bleibe bei Monopolstellung !
Da fällt mir spontan die Stiftung Automuseum (die mit CPC nichts zu tun haben) ein, die nehmen inzwischen 50 Euro pro Urkunde. Ob der Aufwand wirklich so groß ist kann ich nicht beurteilen...
Andreas, schau doch einfach in die Mitgliederliste, da steht eine Handynummer.
Grüße,
Jan