Hallo,
na dann würde ich mich nicht wundern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kohlen dann anfangen zu "springen", wenn die Lima dreht.
Ich würde hier eine andere gebrauchte (aber intakte!) Lima besorgen und probieren, ob es dann weg ist.
Tschüss Frank
Nochmal zu den Riemenscheiben:
es gibt 2 verschiedene für den 1,8 er einmal mit E und einmal mit G am ende der teilenummer....wie bekomme ich raus welche die richtige ist? (Bosch)
wir reden doch von ein 83-er mit DX Motor oder?
Wenn ja, laut meine VW Ersatzteilinfo hatte der DX entweder ein 45A oder ein 65A LiMa.
Die konnte entweder von Motorola oder von Bosch sein.
Es gab, unabhängig von die Leistung (45A oder 65A) nur eine Keilriemenscheibe für den Motorola und auch nur einen für den Bosch LiMA.
Die Ersatzteilnummer diese Kielriemenscheiben enden jedoch nicht auf 'E' oder 'G'.
Laut meine Info müsste die Keilriemenscheibe die folgende Ersatzteilnummer haben:
fuer Motorola: 055 903 119 B
fuer Bosch : 049 903 119 L
MfG
Erik
Ok dann hat man mir was falsches gesagt.
Danke für die Nummer!