Hallo zusammen,
Kürzlich habe ich eine komplette GTI-Innenausstattung in der Farbe Petrol erworben.
Nun ist mir erst beim Reinigen aufgefallen, dass der Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz unterschiedlich hohe hinter Füße hat.
Die Füße des Beifahrersitzes sind gut 5-6cm höher als die des Fahrersitzes.
Ist dies original so, oder hat es unterschiedliche Höhen gegeben, oder ist vielleicht eine der Sitzflächen aus einem späteren Golf Cabrio und nur mit dem GTI-Sitzbezug versehen worden?
Danke für eure Mithilfe.
schöne Grüße, Manuel
...also wenn das nicht zufällig ein höhenverstellbarer Fahrersitz ist, vermute ich mal, daß das das niedere Gestell vom Scirocco stammt.
Grüße
Rupert
Hallo,
und wenn das Teil höhenverstellbar ist, stammt es nicht aus einer Golf 1 Limousine. Unterschiedliche Höhen gab es beim Einser auch nicht, aber manche Kandidaten haben einfach die hinteren Füße abgeflext, etwas kürzer gemacht und dann wieder angeschweißt. Besorg dir am besten ein neues unteres Gestell.
Gruß Sebastian
Hallo ihr Zwei,
danke für eure Antworten ... dann schau ich mal genauer nach, ob da Vielleicht etwas abgeflext und geschweißt wurde.
Original jedenfalls ist die Konsole mit den längeren Füßen? ca. 10cm lang??
schöne Grüße, Manuel
Hallo
Das im golf eingesetzte sitzgestell wurde schon seit käferszeiten eingebaut und immer verändert worden. somit ist es im sc1 + 2 tiefer mit und ohne höheneinsteller , wie auch im polo eingesetzt auch im passat wurde dies eingebaut bis 4/88 da tiefer.
ic h schließe mich hierdem kollegen an , sitzgestelle sind sicherheitsteile und sind die direkte verbindung zur karosserie ,stimmt hier was nicht oder ist schlecht geschweißt rutscht man aus dem sitz raus oder das sitzgestell reißt ab dann wirds sehr schmerzvoll oder eine Beerdigung ist die Folge..
mfg.
Hallo paavorally,
danke für deine Antwort. Hab meine Sitze mal genauer begutachtet ... sind meiner Meinung nach die Konsolen vom Scirocco. Es wurde nichts geflext oder geschweißt.
Gab es beim Scirocco die Sitze im Pirelli-Design in der Farbe Petrol?
Die Rückbank ist bei mir nämlich ebefalls nicht aus einem Pirelli.
Die Bank hat wie auch beim Cabrio Sitzwangen für nur 2 Personen. In der Mitte ist eine Trennung.
mfG