Vollgas ruckeln 🙁
 
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Vollgas ruckeln 🙁

(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 478
Themenstarter  

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bei ca. 5500 U/min fängt mein Golf an zu ruckeln, als wenn er keinen oder schlechten Zündfunken bekommen würde. Habe gerade schonmal (ohne Erfolg) die Zündkerzen gewechselt. Verteilerkappe und Zündkabel weisen keine mit dem Auge sichtbare Schäden auf. Es sind natürlich auch alle Kabel da wo sie sein sollen. Der Volllastschalter ist auch in Ordnung.

Ich weiß grad net so wirklich weiter, ich bin für jeden Tipp dankbar !

Es handelt sich um einen Golf 2 16v Motor MKB: KR



   
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(@oliver)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 90
 

HM...., hängt das vielleicht mit dem Drehzahlbegrenzer zusammen, das der eventuell zu früh Zicken macht ?

Weis nicht, ist der beim KR auch noch fliehkraftabhängig im Verteiler und da klemmt vielleicht was ? Hast Du mal einen Tropfen Caramba oben in die Verteilerwelle gegeben (wenn mechanisch) ?

Mehr wüßte ich momentan auch nicht 🙁



   
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(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 478
Themenstarter  

Ciao,

hab da mal nachgeguckt etc... aber leider kein Erfolg 🙁 kann es vielleicht auch das Zündsteuergerät sein? Ist wie beim Golf 1 GTI da ja auch K-Jetronic...



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielleicht mal ne Lambdaanzeige kaufen und wert prüfen vielleicht bekommt er nicht genug sprit obenrum.



   
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(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 478
Themenstarter  

Ciao,

KR hat keine Lambda Sonde .... kein Kat .... (K-Jetronic, ohne Kat)....
Trotzdem danke .....

Werd nachher nochmal die ganze Zündung und Kraftstoffaufbereitung durchmessen ....



   
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(@dennis-dremmen)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 387
 

Peter,

weisst du sicher es liegt am Zündug? kann doch auch die Benzin- zufur sein? Den Benzinleitung durchblasen, vielleicht ist er versteckt.

Gruss, Dennis D



   
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(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 478
Themenstarter  

Ciao,

ich habe gestern mal die Zündkabel mit nem Multimeter durchgemessen, und das eine auf dem 3. Zylinder hat einen Wiederstand von 168 K. Ohm (Normal sind .... 4-6 K. Ohm).

Werd die morgen mal austauschen ... ich denk daran könnte es doch liegen oder?



   
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