Moin alle zusammen!
Ich hab da mal zwei fragen:
1. Seit meinem Motorwechsel bei meinem Pirelli GTI funktionieren die Anzeigen die Tankinhalts und der Wassertemperatur nicht mehr. Wahrscheinlich hab ich den Unterdruckschlauch im Motorraum falsch montiert...
Weiß jemand wo der Schlauch rankommt?
2. Ich installiere gerade VDO-Anzeigen in die Mittelkonsole. U.a. ist da auch eine für die Wassertemperatur bei; Wo geh ich mit dem Geber-Kabel am besten ran? Unten beim Kühler?
danke im Vorraus
MfG Alex
Zu 1.: Die Unterdruckanlage hat nichts mit den Instrumenten für Kraftstoffvorrat und Kühlmitteltemperatur zu tun. Der Unterdruckschlauch zur Instrumenteneinheit wird nur für die Verbauchsanzeige der MFA benötigt. Der Fehler liegt woanders: Geber, Leitungen, Anschlüsse oder Instrumenteneinheit.
Zu 2.: Unten am Kühler sitzt der Thermoschalter für den Kühlerlüfter, als Geber für die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht zu gebrauchen. Wie der Name schon sagt, schaltet der nur. Der Temperaturgeber für das Originalinstrument sitzt am Kühlwasserflansch am Kopf. Aber: Der Geber muss zum Instrument passen und jemand mit besseren Elektrik-Kenntnissen müsste sich mal noch dazu äußern, ob zwei Instrumente an einem Geber angeschlossen überhaupt korrekt anzeigen.
Grüße, Dirk
Zu 2: ja, zwei Instrumenten an einem Temperaturgeber geht wenn die Instrumenten paralel geschaltet werden und dann in serie mit dem Temperaturgeber verbaut werden.
Mfg
Erik
Ok ich werds versuchen.
Hab seit heute das GTI-Buch. Das ist der Hammer was da alles drinsteht!
Vielen Dank
Gruß Alex
Tausch mal den Spannungskonstanter hinten auf der Tachoeinheit, habe damit gestern an einem Golf II das Problem mit nicht funktionierender Kraftstoffvorrats- und Kühlmitteltemperaturanzeige behoben.
Grüße, Dirk
Ok Ich versuchs mal.
Aber eine frage hab ich noch:
Wo kommt der Unterdruckschlauch für die verbrauchsanzeige hin?
Gruß Alex
Hallo Alex,
der Unterdruckschlauch (weiss) geht zum Unterdruckanschluss um Drosselklappengehaeuse (der Anschluss sitzt an der Seite der Drosselklappe der zum Spritzwand gekehrt ist).
Mfg
Erik Meussen